Im Plus liegt aktuell die Aktie von ENI (ENI-Aktie). Die Aktie notiert gegenwärtig bei 7,65 Euro.

Für die ENI-Aktie steht gegenwärtig ein Kursplus 1,32 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 10 Cent. Die Aktie von ENI kostet zur Stunde 7,65 Euro. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von ENI derzeit noch weit entfernt. Am 16. Dezember 2010 ging das Wertpapier zu einem Preis von 60.915,4 Euro aus dem Handel – das sind 795.763,60 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

So sehen Experten die ENI-Aktie

Das Wertpapier von ENI wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Eni von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 9,50 auf 9,20 Euro gesenkt. Analyst Thomas Adolff begründete das neue Ziel in einer am Montag vorliegenden Studie mit gesenkten Margenschätzungen für das Raffineriegeschäft des Ölkonzerns. Die Italiener seien zwar weniger abhängig von diesem Bereich als andere Branchenunternehmen. Doch die Aktie sei vergleichsweise hoch bewertet.