EQS-News: Compleo Charging Solutions AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Compleo Charging Solutions AG: Compleo startet Investorenprozess

30.01.2023 / 11:52 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Compleo startet Investorenprozess

Zahlreiche Investoren an Übernahme interessiert | Strukturierter Prozess mit Ziel der Gesamtfortführung gestartet

Dortmund, 30. Januar 2023 – Die Compleo Charging Solutions AG hat einen strukturierten Investorenprozess gestartet. Zahlreiche potenzielle Investoren haben bereits Interesse an dem Anbieter von Ladelösungen für die E-Mobility-Branche bekundet. Den Verkaufsprozess unterstützen die Experten für M&A der international agierenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC.

„Das Interesse an unserem Komplettangebot bestehend aus Ladetechnologie und dazugehörigen Software-Lösungen ist sehr groß. Dies zeigt, dass Compleo gut aufgestellt und ein zukunftsfähiges Unternehmen in einem wachsenden Mobilitätsmarkt ist“, erklärt Jörg Lohr, CEO der Compleo Charging Solutions AG.

Basierend auf einem starken Fokus im Bereich Forschung und Entwicklung zählt Compleo seit vielen Jahren als Technologieführer der Branche. So hat das Unternehmen etwa mit der Eichrechtskonformität seiner Ladesäulen weiterhin einen Vorsprung vor anderen Marktteilnehmern. Darüber hinaus ist Compleo auch in puncto Bezahlmöglichkeiten technisch branchenweit führend.

Der Geschäftsbetrieb und die Produktion von Ladetechnologie laufen seit Antragstellung der vorläufigen Insolvenz in Eigenverwaltung in vollem Umfang weiter. „Sowohl unsere Kunden als auch die Mitarbeiter halten uns die Treue, was mich sehr freut. Ich bin äußerst optimistisch, dass wir die Compleo Gruppe mit seinen Arbeitsplätzen erhalten werden“, so Lohr weiter.

Die Compleo Charging Solutions AG hatte im Dezember 2022 einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Das Amtsgericht Dortmund hat am 23. Dezember 2022 Herrn Rechtsanwalt Martin Lambrecht zum vorläufigen Sachwalter bestellt. Darüber hinaus wurde mit Herrn Rechtsanwalt Jochen Sedlitz der Kanzlei GRUB BRUGGER ein erfahrener Sanierungsexperte als Generalbevollmächtigter ernannt. Der Investorenprozess wird erfahrungsgemäß noch Zeit in Anspruch nehmen. Ziel ist es, schnellstmöglich Klarheit zu haben und eine langfristige Finanzierungslösung für die Compleo Gruppe auszugestalten.

 

Über Compleo

Compleo Charging Solutions AG ist einer der führenden Komplettanbieter für Ladetechnologie für Elektrofahrzeuge in Europa. Das Unternehmen unterstützt seine Geschäftskunden mit unterschiedlichen Ladestationen und einem Back-End für Ladeinfrastruktur. Das Angebot von Compleo umfasst sowohl AC- als auch DC-Ladestationen. DC-Ladesäulen von Compleo sind die ersten eichrechtskonformen DC-Ladestationen im Markt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Dortmund. Zu den Kunden zählen unter anderem Allego, Clever, EWE Go, Deutsche Telekom, Siemens sowie mehr als 300 Stadtwerke in Deutschland. Mehr Infos unter: www.compleo-charging.com

 
Pressekontakt:
Katrin Osburg
EPOS Marketing
E-Mail: compleo@epos-marketing.com                                    
 
 
IR-Kontakt:
Carsten Fricke
IR Manager
E-Mail: ir@compleo-cs.de

 
 


30.01.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Compleo Charging Solutions AG
Ezzestraße 8
44379 Dortmund
Deutschland
Telefon: +49 231 534 923 70
E-Mail: ir@compleo-cs.de
Internet: https://www.compleo-cs.com/
ISIN: DE000A2QDNX9
WKN: A2QDNX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1546565

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1546565  30.01.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1546565&application_name=news&site_id=boersennews

Quelle: EQS News