EQS Group-News: Sunrise UPC GmbH / Schlagwort(e): Sonstiges
Die NHL - finally Home!

01.10.2021 / 10:00


Die NHL ist zuhause im Home of Hockey bei MySports. Der TV-Sender zeigt ab dieser Saison die Spiele der besten und glamourösesten Hockey-Liga der Welt. Bis zu vier Matches am Wochenende zu europäischen Primetime-Zeiten in der Regular Season und natürlich den Titelkampf um den Stanley Cup. Auf deutsch und französisch kommentiert mit prominenten Zuzügen: der bekannte TV-Mann Stefan Bürer und der profilierteste NHL-Scout Thomas Roost berichten über unsere «Swiss Boys» in der Nordamerikanischen Meisterschaft.

«Mit den Spielen der NHL und als Medienpartner der National League ist und bleibt MySports das unangefochtene «Home of Hockey. Sport bringt Emotionen pur und wir freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden das Beste vom Hockey anzubieten.» so André Krause, CEO von Sunrise UPC. «Mit unserem ausgezeichneten Programm auf MySports, den bestehenden Engagements von Roger Federer, als neuer Main Partner von Swiss-Ski ab der Saison 2022/2023 und mit der Zusammenarbeit mit dem Athletes Network (athletes-network.com) haben wir unsere Präsenz im Sportbereich markant ausgebaut und bieten unseren Kundinnen und Kunden auch künftig deutlich mehr als die Konkurrenz.»

Kombination von National League und Primetime-Spielen der NHL

Bereits am 9. Oktober feiert die NHL die Premiere auf MySports. Mit dem Pre-Season-Spiel Carolina Hurricanes (Nino Niederreiter) gegen die Nashville Predators (Roman Josi) ist der Fokus sogleich auf unseren Schweizer Hockeystars in Amerika. Die Kombination zwischen der vollen Live-Ladung der National League und ausgewählten Primetime-Spielen der NHL ergänzt sich perfekt. Das Schwergewicht liegt auf Samstag und Sonntag - und natürlich auf Spielen mit Schweizer Beteiligung. Denn mit Nino Niederreiter, Roman Josi, Jerôme Moser, Philipp Kurashev, Timo Meier, Pius Suter, Nico Hischier, Kevin Fiala, Dean Kukan, Tim Berni und Jonas Siegenthaler ist die NHL in der aktuellen Saison so schweizerisch, wie nie zuvor.

Prominente Zuzüge

So prominent der Zuzug der NHL ins Home of Hockey ist, so prominent sind auch die Zuzüge bei den Kommentatoren. Ein Spiel pro Woche gibt's bei MySports mit deutschem und französischem Kommentar. Dafür wurde mit Stefan Bürer ein absoluter Profi und Hockey-Head gewonnen. Bürer, 28 Jahre im Einsatz für SRF und bekannt für seine Expertise in Eishockey und Tennis, ist neu VR-Mitglied der Rapperswil-Jona Lakers und stösst als Kommentator ab Oktober zu MySports. Bürer, der seine Premiere am 31. Oktober beim Spiel Arizona Coyotes - Carolina Hurricanes feiern wird: «Mehr und mehr Spieler aus der Schweiz schaffen den Sprung nach Nordamerika. Und nun kommt die NHL in die Schweizer Wohnzimmer und ich bin an vorderster Front mit dabei! Ich freue mich extrem, diese Spiele für MySports kommentieren zu dürfen.»

Als Experte und Co-Kommentator feiert auf dem deutschsprachigen Kanal auch Thomas Roost seine Premiere. Roost ist Scout NHL Central Scouting Europe und Consultant für Hockeyspieler und Clubs. Mit 25 Jahren Erfahrung als Talentscout für die NHL kennt er die Liga wie kein Zweiter. «Die besten Spieler der Welt in der besten Liga der Welt. Es gibt für mich nichts Schöneres, als NHL-Spiele mit Hintergrundinformationen begleiten und den Zuschauern - so hoffe ich - einen Mehrwert bieten zu können», freut sich Roost. In der Romandie übernimmt Stéphane Rochette die Rolle des Experten.

NHL Spielplan bei MySports

MySports zeigt in der Regular Season wöchentlich mindestens vier Live-Spiele der NHL. Dies in der Regel samstags und sonntags zur europäischen Primetime zwischen 19 und 22 Uhr, beginnend mit dem Preseason-Spiel am 9. Oktober und der Saison ab 16. Oktober. Hinzu kommen ausgewählte Spiele der ersten Playoffrunden und natürlich die komplette Final-Serie um den begehrten Stanley Cup. Insgesamt über 150 Spiele - live! Ebenso auf dem Sender: Das alljährliche All-Star-Game und die regelmässigen Magazine «NHL on the fly». Immer mit dem Fokus auf unsere «Swiss Boys» in Amerika. Die NHL - finally home - endlich zuhause bei MySports im Home of Hockey!  

Bild Stefan Bürer
Bild Thomas Roost
Bild Finally Home

Medienmitteilung (PDF)

Sunrise UPC
Media Relations
media@sunrise.net 
Telefon: 0800 333 000 
Ausserhalb der Schweiz: +41 58 777 76 66
 



Ende der Medienmitteilungen


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Sunrise UPC GmbH
Thurgauerstrasse 101b
8152 Glattpark (Opfikon)
Schweiz
Telefon: 0800 333 000
E-Mail: sunrisemediaservice@sunrise.net
Internet: www.sunrise.ch und www.upc.ch
EQS News ID: 1237442

 
Ende der Mitteilung EQS Group News-Service

1237442  01.10.2021 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1237442&application_name=news&site_id=boersennews