HAMBURG (dpa-AFX) - Führungswechsel in Deutschlands zweitgrößtem Tabakkonzern Reemtsma: Kommenden Montag übernimmt der bisherige General Manager bei der Upfield Germany, Carsten Wehrmann, das Ruder von Michael Kaib, der das Hamburger Unternehmen mit seinen rund 1600 Beschäftigten seit März 2016 leitet, wie der Konzern am Freitag mitteilte. Wehrmann, der als General Manager und Vorstandssprecher fungieren werde, blicke auf eine jahrzehntelange Erfahrung als Führungskraft zurück.

Unter anderem war der 52-Jährige den Angaben zufolge 20 Jahre für Lindt & Sprüngli, viereinhalb Jahre für Tchibo und seit 2019 beim Lebensmittelhersteller Upfield Germany ("Rama", "Lätta", "Becel", "Sanella") tätig. Kaib werde den Konzern nach 36 Jahren Unternehmenszugehörigkeit verlassen. "Ich bin dankbar, dass ich mein gesamtes Berufsleben Reemtsma widmen durfte", sagte der 62-jährige./klm/DP/stk