Derzeit gebe es wenige Gründe für Euphorie, sagt Christoph Schmidt, DWS-Fondsmanager. Der Markt unterschätze das Risiko einer wirtschaftlichen Abkühlung. Was für Anleger jetzt Sinn mache, erfahren Sie im wO TV-Interview.

Schmidt geht nicht von Zinssenkungen der Federal Reserve aus, da eine zu lockere Geldpolitik die Gefahr einer erneuten Inflationswelle anheize – wie in den 1970er-Jahren.

Beim Mischfonds DWS Concept Kaldemorgen setzt er dieses Jahr vermehrt auf Anleihen. Er empfiehlt zudem höhere Gewichtungen in "sicheren Häfen" wie Gold. Auch die Big Techs aus den USA gehören zu den größeren Positionen im Multi-Asset-Portfolio. Auf welche Investments es Schmidt besonders abgesehen hat, erfahren Sie im wallstreetONLINE TV-Interview.


Noch unentschlossen, welche vielversprechende Aktie Sie sich diese Woche ins Depot legen wollen!? Unser Chefredakteur des Formats Aktie der Woche weiß Rat. 40 Prozent Performance seit Jahresanfang mit Aktien? Das geht! Eine Aktie, eine Woche, pure Performance. Jetzt zum Kennenlern-Preis ausprobieren!


Moderation: Martin Kerscher, Text: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Wallstreet Online