Die Pandemie hat die Branche in diesem Jahr boomen lassen. Doch der Sektor zählt vor allem auf längere Sicht zu den Gewinnern. Anleger können mit diesen Fonds profitieren.

Healthcare steht seit dem ersten Quartal des laufenden Jahres im besonderen Fokus. Durch die aufkommende Pandemie und der Verunsicherung an den Kapitalmärkten setzten die Anleger viel Vertrauen in diese defensive Branche. Seitdem wartet die Welt auf einen wirksamen Impfstoff gegen Covid-19. Nun kamen die ersten Meldungen über einen möglichen Impfstoff: letzte Woche vom deutschen Hersteller BioNTech, aktuell vom US-Konzern Moderna. Diese Nachrichten könnten den Sektor zusätzlich beflügeln. Doch Healthcare befindet sich seit vielen Jahren auf einem aufsteigenden Ast.



Den vollständigen Artikel lesen ...

Quelle: Fondsdiscount.de