Die Sanktionen der USA gegen China sind "Harakiri für die Finanzmärkte", sagt Stefan Schrader. Über die geopolitischen Risiken und die Auswirkungen auf die Kapitalmärkte spricht der CEO von titus-Finanzen im Interview.

Das sei "Zündstoff Hoch 10", sagt Stefan Schrader mit Blick auf die Sanktionen der USA gegen China, insbesondere im Chipsektor. China werde die von Biden verhängten Sanktionen nicht einfach hinnehmen, das käme einem Gesichtsverlust der Führung gleich. Alle Experten seien sich zudem einig, dass China Taiwan wieder integrieren wird, es sei nur eine Frage der Zeit, so Schrader weiter.

TSMC sieht er dabei als "das gefährlichste Unternehmen der Welt" an. Wie er zu dieser Aussage kommt, erläutert der Wirtschaftsexperte im Interview.

Und: Welche Konsequenzen haben die derzeitigen Sanktionen auf die verschiedenen Assetklassen, in zwei bis drei Jahren? Schrader stellt seine Investments daraus resultierend entsprechend auf. Wie? Jetzt einschalten! 

Moderation: Martin Kerscher, Text: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion

FAST BREAK ist nicht zu stoppen: Der neue Börsendienst aus unserem Hause hat nun die restliche Short-Position auf Tesla geschlossen. Das unglaubliche Ergebnis: 200 Prozent Performance in nur wenigen Tagen. Der Chefredakteur Stefan Klotter hat bereits die nächsten Trades ausgemacht. Erfahren Sie hier mehr.


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Wallstreet Online