Der große Tech-Crash 2022 trennt die Spreu vom Weizen, ist Jim Cramer überzeugt. Diesen zehn Tech-Aktien traut der CNBC-Moderator langfristig ein Comeback zu.

Am Dienstag nannte CNBC-Moderator Jim Cramer in seiner Sendung "Mad Money" zehn Tech-Aktien, von denen er überzeugt ist, dass sie vor einem Comeback stehen. Voraussetzung für eine Erholung sei aber, dass die US-Notenbank Fed ihre straffe Zinspolitik wieder etwas lockere, meinte Cramer.

Gleichzeitig warnt Cramer, dass viele Tech-Aktien sich nicht erholen würden. Der große Tech-Crash habe die Spreu vom Weizen getrennt. Diesen zehn Titeln traut er ein Comeback zu:

  1. Amazon
  2. Microsoft
  3. Alphabet
  4. Tesla
  5. Netflix
  6. Apple
  7. Salesforce
  8. ServiceNow
  9. Adobe
  10. Workday


Cramer begründet seine Aktien-Tipps wie folgt: "Fast alle, mit Ausnahme von Apple, sind Variationen derselben Story: Aktien, die um die Hälfte eingebrochen sind, obwohl ihre Umsätze nicht so stark zurückgegangen sind."

Und weiter: "Wenn die Fed einlenkt und die Zinsen wieder senkt, will ich in Big-Tech, Top-Software oder Chip-Aktien wie AMD oder Nvidia investiert sein."

Mehr Aktientipps gefällig? Börsianer und Informatiker Lars Wißler präsentiert jeden Sonntag seine "Aktie der Woche" - ein handverlesener Anlage-Tipp für die kommende Handelswoche. Jetzt gleich ausprobieren! HIER KLICKEN!

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Wallstreet Online