IRW-PRESS: Psyched Wellness Ltd.: Psyched Wellness Ltd. bestellt Kevin Feeney in seinen Beirat

Toronto, Ontario, 26. November 2020 - Psyched Wellness Ltd. (vormals Duncan Park Holdings Corporation) (CSE:PSYC, OTC Pink: DCNPF) (das Unternehmen oder Psyched) - ein Life-Science-Unternehmen, das auf die handwerkliche Herstellung und den Vertrieb von funktionellen und psychoaktiven Pilzen spezialisiert ist - freut sich bekannt zu geben, dass Kevin Feeney den Beirat des Unternehmens verstärken und das Team bei der Identifizierung von neuen Einsatzmöglichkeiten für Muscimol, den psychoaktiven Wirkstoff in Amanita Muscaria, unterstützen wird.

Als ich von Jeff und David im Zusammenhang mit der Firma Psyched Wellness und ihrem Interesse am therapeutischen Potenzial des allseits bekannten Fliegenpilzes Amanita muscaria kontaktiert wurde, war ich begeistert, erklärt Kevin Feeney. Amanita Muscaria wurde im Laufe der Geschichte immer wieder zur Behandlung von verschiedenen gesundheitlichen Problemen wie Angstzuständen, Schlaflosigkeit, Schmerzen und Entzündungen verwendet. Obwohl dieser Pilz sowohl in der Schulmedizin als auch in der alternativen Heilkunde größtenteils übersehen wurde, sind seine möglichen Anwendungsbereiche vielfältig und noch weitgehend unerforscht. Sein Einsatz in so unterschiedlichen Gebieten wie der Entzugstherapie bei Alkohol- und Benzodiazepinmissbrauch oder der Linderung kognitiver Beeinträchtigungen in Zusammenhang mit der Lyme-Borreliose und Morbus Alzheimer ist vielversprechend. Ich freue mich schon darauf, gemeinsam mit Jeff, David und dem gesamten Team von Psyched Wellness dieses unterschätzte Heilmittel zu erforschen und ein qualitativ hochwertiges Produkt auf den Markt zu bringen.

Kevin Feeney, PhD, JD, ist Kulturanthropologe und Anwalt und derzeit als Programmdirektor und Instructor für interdisziplinäre Studien/Sozialwissenschaften an der Central Washington University beschäftigt. Zu seinen primären Forschungsinteressen zählen die Sondierung der gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen in Zusammenhang mit dem religiös und kulturell motivierten Einsatz von psychoaktiven Substanzen, mit Schwerpunkt auf Peyote und Ayahuasca, sowie die Erkundung moderner und traditioneller Anwendungsbereiche von Amanita muscaria, wobei hier sein besonderes Augenmerk auf der medizinischen Nutzung und der entsprechenden Aufbereitungsmethoden liegt. Der Experte hat vor kurzem einen Sammelband zu Amanita muscaria (Fly Agaric: A Compendium of History, Pharmacology, Mythology, and Exploration) herausgebracht und kann auf Publikationen in den Fachzeitschriften International Journal of Drug Policy, Journal of Psychoactive Drugs, Human Organization, und Curare sowie in weiteren Büchern und Zeitschriften verweisen (Forschungsartikel und andere Schriftstücke finden Sie unter: https://www.researchgate.net/profile/Kevin_Feeney). Er ist zurzeit Board-Mitglied des Cactus Conservation Institute, das sich dem Studium und der Erhaltung schützenswerter Kakteen widmet, sowie Mitglied des Chacrunas Council for the Protection of Sacred Plants.

Die Erforschung des medizinischen Potenzials von Amanita Muscaria ist uns ein großes Anliegen und die Aufnahme von Kevin in unser Team markiert daher einen wichtigen Entwicklungsschritt im Wachstum unseres Unternehmens, meint CEO Jeff Stevens. Seine Erfahrungen mit der Untersuchung psychoaktiver Substanzen im Allgemeinen und Amanita Muscaria im Besonderen sind der Schlüssel zur Identifizierung neuer bzw. neuartiger Nutzungsmöglichkeiten des Wirkstoffs für verschiedenste Gesundheits- und Wellness-Anwendungen.

Darüber hinaus hat das Unternehmen bestimmten Beratern und Konsulenten 750.000 Optionen zum Ausübungspreis von 0,185 Dollar gewährt.

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Jeffrey Stevens

Chief Executive Officer

Psyched Wellness Ltd.

Tel: 647-400-8494

E-Mail:- jstevens@psyched-wellness.com

Internet: http://www.psyched-wellness.com

DIE CANADIAN SECURITIES EXCHANGE UND IHRE REGULIERUNGSORGANE HABEN DIE ANGEMESSENHEIT BZW. GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG NICHT GEPRÜFT UND ÜBERNEHMEN DIESBEZÜGLICH KEINE VERANTWORTUNG.

Über Psyched Wellness Ltd.:

Psyched Wellness Ltd. ist ein in Kanada ansässiges Unternehmen für Nahrungsergänzungsmittel, das sich dem Vertrieb von Produkten auf Basis von Pilzen und den dazugehörigen abgepackten Verbrauchsgütern widmet. Ziel des Unternehmens ist die Herstellung von Produkten aus Pilzen in Premiumqualität, die das Potenzial haben, sich zu einer führenden nordamerikanischen Marke in der neuen Produktkategorie der funktionellen Lebensmittel zu entwickeln. Das Unternehmen arbeitet derzeit an der Entwicklung von wasserbasierten Extrakten, Tees und Kapseln, die aus dem Fliegenpilz (Amanita muscaria) gewonnen werden und drei Gesundheitszielen dienen: Stressabbau, Entspannung und Unterstützung eines erholsamen Schlafs.

Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen. Die Verwendung von Begriffen wie könnte, beabsichtigen, erwarten, glauben, werden, geplant, geschätzt und ähnliche Ausdrücke und Aussagen in Bezug auf Angelegenheiten, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind als zukunftsgerichtete Informationen zu werten und basieren auf den aktuellen Ansichten oder Annahmen von Psyched Wellness Ltd. hinsichtlich der Ergebnisse und des Zeitplans solcher zukünftiger Ereignisse. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf begründeten Annahmen von Psyched zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Informationen und unterliegen einer Reihe von Risiken, Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Informationen unterscheiden. Angesichts dieser Risiken, Unsicherheiten und Annahmen empfehlen wir Ihnen, diesen zukunftsgerichteten Aussagen kein bedingungsloses Vertrauen zu schenken. Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung wurden zum jeweiligen Zeitpunkt getätigt und Psyched ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder zu korrigieren weder infolge von neuen Informationen, noch infolge von zukünftigen Ereignissen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert. Die zuvor genannten Aussagen qualifizieren ausdrücklich sämtliche zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung. Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten Ergebnissen abweichen, sind unter der Überschrift Risikofaktoren im Lagebericht von Psyched Wellness (Management Discussion and Analysis/MD&A) für das am 31. Mai 2020 endende Halbjahr und den nachfolgenden Zeitraum bis zum 27. Juli 2020 beschrieben, der unter dem Profil von Psyched Wellness Ltd. auf SEDAR (www.sedar.com) verfügbar ist.

Diese Pressemeldung stellt kein Verkaufsangebot bzw. kein Vermittlungsangebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren in Staaten, Provinzen, Territorien oder Rechtsgebieten dar, in denen ein solches Angebot bzw. Vermittlungsangebot oder ein solcher Verkauf vor einer Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen solcher Staaten Provinzen, Territorien oder Rechtsgebieten ungesetzlich wäre.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=54406

Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=54406&tr=1

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA74447P1009

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.