Pünktlich zum Wochenende hat JinkoSolar am Freitag noch eine Nachricht veröffentlicht, die den europäischen Markt betrifft. Auch der Kurs der JinkoSolar-Aktie ist in Freitagslaune, was die Anleger im BörsenNews-Forum freut.

Das ist eine Premiere

Wie der Solarmodulhersteller JinkoSolar am heutigen Freitag in einer Pressemitteilung verkündet hat, wurde der erste europäische Vertrag mit der Memodo GmbH unterzeichnet. Es handelt sich um eine Memodo-Exklusivitätsvereinbarung für das Produktportfolio der Energiespeicherlösungen von JinkoSolar. Dabei wird die D-A-CH- Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) abgedeckt und umfasse laut der Meldung ein All-in-One-System, ein stapelbares Nieder- und Hochspannungs-Speichersystem sowie einen ein- oder dreiphasigen Hybrid-Wechselrichter. 

Wachstumsziele sollen erreicht werden

Frank Niendorf, General Manager von JinkoSolar für Europa, wird in der Pressemeldung wie folgt zitiert: „Der Markt für dezentrale Energieerzeugung wächst in Europa eindrucksvoll, und mit dieser exklusiven Zusammenarbeit mit Memodo für die D-A-CH-Region werden wir unsere Wachstumsziele sowohl für den PV- als auch den ESS-Markt weiter erreichen. […] Wir glauben, dass die Synergie zwischen JinkoSolar und Memodo uns zu den gewünschten Erfolgen in diesen schnell wachsenden Bereichen der PV-Industrie führen wird.“

Die JinkoSolar-Aktie

Nachdem die JinkoSolar-Aktie am gestrigen Donnerstag bei rund 41,80 Euro landete, ging es heute steil bergauf und der Anteilschein ist aktuell mehr als 49 Euro wert. Zum Hoch vom Anfang des Monats, als die JinkoSolar-Aktie zwischenzeitlich rund 57 Euro wert war, ist es dennoch ein Stück. Vor einem Jahr lag der Kurs der JinkoSolar-Aktie noch bei 25 Euro. 

JinkoSolar

Die Stimmung in der Community

Im BörsenNews-Forum wird die Kursentwicklung positiv wahrgenommen. Nutzer DocHolliday31 schreibt: “Also über Jinko kann man echt nicht mehr motzen” und auch Nutzer Nickelbocker ist verwundert: “Eigentlich ein untypischer Freitag kann sein das noch was kommt??”. Die gesamte Unterhaltung finden Sie hier

Informationen zu den aktuellen Quartalszahlen finden Sie hier.

/mb