Angst vor der Rezession? Gut ausgewählte Aktien bringen Sie durch das Rezessionsjahr 2023. Das sind seine fünf Top-Picks.

CNBC-Moderator Jim Cramer empfiehlt Konsumgüter-Aktien für das Jahr 2023. In seiner Sendung Mad Money sagte er: "Ich bin nicht sicher, dass wir im nächsten Jahr auf eine Rezession zusteuern, aber wir haben es definitiv mit einer deutlichen Konjunkturabkühlung zu tun. Das ist das Perfekt Umfeld für Konsumgüter-Aktien".

Unternehmen der Basiskonsumgüterindustrie werden "in der Lage sein, ein solides Gewinnwachstum zu erzielen, auch wenn die meisten anderen Branchen rückläufige Zahlen verzeichnen werden", so Cramer.

Diese Konsumgüteraktien empfiehlt Jim Cramer für 2023
Unternehmen ISIN
Archer-Daniels-Midland US0394831020
Campbell Soup US1344291091
Estee Lauder US5184391044
Constellation Brands US21036P1084
Walgreens Boots Alliance US9314271084

Quelle: CNBC


Mehr Aktientipps gefällig? Börsianer und Informatiker Lars Wißler präsentiert jeden Sonntag seine "Aktie der Woche" - ein handverlesener Anlage-Tipp für die kommende Handelswoche. Jetzt gleich ausprobieren! HIER KLICKEN!


Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion

 


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Wallstreet Online