Ist die Pleite der Silicon Valley Bank ein Weckruf für die Bankbranche? Für Thorsten Polleit, Chefvolkswirt von Degussa Goldhandel, ist die Sache eindeutig. Ist ein Investment in Edelmetalle die richtige Antwort?

Neben dem inzwischen abgewickelten Start-up-Finanzierer seien viele andere Banken durch das veränderte Zinsumfeld und nicht realisierte Buchverluste unter Druck. Auch wenn die Notenbank Fed das Problem vorerst in den Griff bekommen habe: Aus der Liquiditätskrise könnte nun sehr bald eine Kreditkrise werden, warnt Polleit.


Kurz vor dem Ausbruch! Sechs Aktien, bei denen Anleger jetzt Long gehen können: FAST BREAK-Chefredakteur Stefan Klotter hat für seinen neuen kostenlosen Report wieder spannende Trading-Chancen zusammengestellt. 


Wie groß die unrealisierten Verluste bei den Banken sind, ob die jahrelange Politik des billigen Geldes die Wirtschaft jetzt einholt und ob Gold und andere Edelmetalle eine gute Versicherung gegen diese Gefahren sein können: Die Antworten gibt's im Interview!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Wallstreet Online