Im Minus liegt gegenwärtig die Aktie von Gerresheimer (Gerresheimer-Aktie). Das Wertpapier notiert derzeit bei 97,38 Euro.

Für Inhaber von Gerresheimer ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist aktuell ein Minus von 0,15 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 15 Cent. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 97,38 Euro. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Gerresheimer-Aktie zur Stunde noch weit entfernt. Am 4. Oktober 2011 ging das Papier zu einem Preis von 25,52 Euro aus dem Handel – das sind 73,80 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

So sehen Analysten die Gerresheimer-Aktie

Der Anteilsschein von Gerresheimer wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Gerresheimer von 75 auf 115 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Verpackungsspezialist nehme eine wichtige Stellung in der weltweiten pharmazeutischen Lieferkette ein, die ihn gut positionieren sollte für robustes, defensives Wachstum, schrieb Analyst Scott Bardo in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Zwar sei die bisherige fundamentale Entwicklung gewesen enttäuschend, doch das dürfte sich bessern mit dem neuen Management-Team. Er hob seine bereinigten Ergebnisschätzungen an.