Die Notierung des S&P 500-Index wird derzeit mit 3146.25 Punkten angegeben (Stand 15:30 Uhr), ist also fast unverändert (0 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im S&P 500 liegt derzeit bei 47 Prozent (wenig los), die Stimmung ist neutral. Was sind die meistdiskutierten Aktien und wie ist die Anleger-Stimmung bei diesen Titeln?

Derzeit diskutiert die Börsen-Community in U.S.A. folgende Titel sehr stark: Marriott -MD, Danaher und Cardinal Health, wie eine Analyse der Stimmung in einschlägigen amerikanischen Online Communities ergab.

Als erstes betrachten wir heute Marriott -MD: Die Trendsignal-KI erkannte, dass während der vergangenen 24 Stunden mehrfach sehr negativ über Marriott -MD gesprochen wurde. Dieses Stimmungsmuster führte zu einem 'Bearish'-Signal für das Unternehmen (Prognose Intraday: -1 Prozent). Dem Signal liegt eine Trefferquote von 59.5 Prozent zugrunde, welche aus dem Vergleich ähnlicher Stimmungsmuster abgeleitet ist. Für Marriott -MD liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 5601 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 79.16 USD sehr deutlich im Plus (+18.51 Prozent).

Desweiteren betrachten wir Danaher. Für Danaher liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 1342 Prozent. Während der vergangenen 24 Stunden wurde mehrere wohlwollende Beiträge über Danaher in einschlägigen Internet-Foren eingestellt. Die Signal-KI produzierte daraus ein 'Bullish'-Signal für das Unternehmen, welches in der Vergangenheit mit einer Trefferquote von 57.7 Prozent zutraf. Die Prognose ist, dass der Aktienkurs im Tagesverlauf mindestens +0.7 Prozent zulegt. Die Aktie notiert derzeit mit 126.3 USD stark im Plus (+1.7 Prozent).

Wir beschließen die Analyse mit Cardinal Health: Da die Stimmung in den Online-Beiträgen zu Cardinal Health in den vergangenen 24 Stunden in deutlicher Mehrheit positiv war, hat der KI-Algorithmus am heutigen Tag ein 'Bullish'-Signal für die Aktie generiert (Prognose +1 Prozent am aktuellen Handelstag). Bei ähnlichen Stimmungsmustern hatte dieser Signaltyp in der Vergangenheit eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 56.7 Prozent. Für Cardinal Health liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 941 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 45.19 USD sehr stark im Plus (+3.19 Prozent).

Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Finanztrends.info