22.05.2020 - TAG Immobilien AG (ISIN: DE0008303504) und LEG Immobilien AG (ISIN: DE000LEG1110) wollen wohl noch größer werden - zwei weitere die über einen möglichen Zusammenschluss verhandeln. Derzeit richtig Schwung in der Immobilienbranche, Zusammenschlüsse gab es einige in letzter Zeit: ADO+Adler+Consus oder Godewind zu Covivo Office oder Vonovia die wieder mit Deutsche Wohnen liebäugeln oder oder oder. Jetzt also LEG und TAG, warum nicht, Zusammenschlüsse im Immobilienbereich bieten meißt größere Einsparpotentiale und stärken die Verhandlungsposition gegenüber Banken, Verkäufern. Big is beautiful - vielleicht, man verhandele "ergebnisoffen". Wie sähe denn ein Zusammenschluss aus: Hier ist man jetzt schon konkret geworden: LEG würde wohl ein Übernahmeangebot für die tAg machen und deren Anteilsscheine gegen eigene Aktien tauschen.

   …

Jetzt den vollständigen Artikel lesen