Der weltweite Markt für Sicherheit am Arbeitsplatz belief sich 2021 auf rund 12,8 Mrd. Dollar und soll Prognosen zufolge bis 2031 sein Volumen auf 39 Mrd. Dollar steigern, was ein jährliches Wachstum von 12,2% bedeuten würde. Gleichzeitig wird für den Markt für Drogenscreenings im Zeitraum von 2022 bis 2029 eine Wachstumsrate von 15,97% veranschlagt und dann ein Volumen von fast 22,24 Mrd. Dollar. Das sind die Märkte, in denen Predictmedix Inc. (CSE PMED / WKN A2P20P) unterwegs ist, ein Pionier auf dem Gebiet der KI-gestützten Diagnostik. Und jetzt auch mit einem US-Patent für seine KI gestützte Technologie zur nicht-invasiven Erkennung von Beeinträchtigungen durch den Konsum von Alkohol und Cannabis!

Die patentierte Technologie nutzt multispektrale Bildgebung und Sprachanalyse, um Merkmale einer Person zu identifizieren und zu extrahieren, sodass die Technologie schlussfolgern kann, ob die Person Anzeichen einer Beeinträchtigung aufweist. Die Technologie ist Teil der Fit-for-Duty-Screening-Lösungen von Predictmedix, die ein kontaktloses und unvoreingenommenes Screening auf Beeinträchtigungen, extreme Müdigkeit und Infektionskrankheiten erlauben.

Hinzu kommt das begehbare Safe Entry-System, das multispektrale Bildgebung und KI-Computing, nutzt, um in wenigen – zwei bis drei – Sekunden wichtige physiologische Informationen zu sammeln und so den physiologischen Zustand einer Person zu bestimmen. Ein wichtiger Vorteil im Gegensatz zu Urin- und Atemalkoholtests ist, dass Safe Entry ohne Berührung funktioniert, also auch keine biologischen Flüssigkeiten entnommen werden. Safe Entry wird von KI- und ML-Algorithmen unterstützt, die eine faire und genaue Bewertung des physiologischen Zustands der Person ermöglichen.

Fazit: Der Erhalt des US-Patents für die KI-gestützte Screening-Technologie ist unserer Ansicht nach ein bedeutender Meilenstein für Predictmedix. Wie Dr. Rahul Kushwah, COO des Unternehmens, erklärte, hat die Predictmedix-Technologie das Potenzial, die Art und Weise zu revolutionieren, in der Unternehmen und Organisationen auf Beeinträchtigungen screenen. Kushwah zufolge hat Predictmedix zudem noch zahlreiche aussichtsreiche Gelegenheiten in der Pipeline und arbeite fortlaufend daran, seine Technologie innovativ weiterzuentwickeln und zu verbessern, um an der Speerspitze der KI-Revolution in diesem Bereich zu bleiben. Mit dem Erhalt dieses Patents, habe man die Stellung des Unternehmens im Markt für Gesundheitsscreenings gestärkt und freue sich nun darauf, die Produktpalette auch zukünftig zu erweitern, so Kushwah.


Jetzt den Goldinvest.de-Newsletter abonnieren!
Goldinvest.de auf LinkedIn folgen

 

Disclaimer: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlicht auf https://goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung möglicher Kursentwicklungen zu verstehen. Darüber hinaus ersetzen sie in keiner Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Angebot zum Verkauf der besprochenen Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um einen werblich/journalistischen Text. Leser, die auf der Grundlage der hier zur Verfügung gestellten Informationen Anlageentscheidungen treffen oder Transaktionen durchführen, tun dies ausschließlich auf eigenes Risiko. Es besteht kein Vertragsverhältnis zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern bzw. den Nutzern ihrer Angebote, da sich unsere Informationen nur auf das Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers beziehen.

Der Erwerb von Wertpapieren ist mit hohen Risiken verbunden, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Dennoch wird jede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) weisen wir darauf hin, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Anteile an Predictmedix halten und daher ein Interessenkonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem das Recht vor, jederzeit Aktien der Gesellschaft zu kaufen oder zu verkaufen. Darüber hinaus wird die GOLDINVEST Consulting GmbH von Predictmedix für die Berichterstattung über das Unternehmen entlohnt. Dies ist ein weiterer klarer Interessenkonflikt.

Quelle: GOLDiNVEST