CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

Neuer Chef der Vereinigung Cockpit gegen autonome Flugzeuge

06:13 Uhr 18.03.2019

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Vereinigung Cockpit hat sich gegen Pläne gewandt, Flugzeuge künftig ohne Piloten zu betreiben. "Nur in der Kombination von Mensch und Maschine kann man das höchste Sicherheitsniveau erreichen", sagte der neue Präsident der Pilotengewerkschaft, Markus Wahl, der Deutschen Presse-Agentur. Es gebe derzeit Bestrebungen, auf besonders langen Flügen den dritten Piloten einzusparen. Er sehe das nur als Zwischenziel der Airlines und Flugzeughersteller, die aus Kostengründen langfristig ganz ohne Menschen im Cockpit auskommen wollten. Es stelle sich aber längst die Frage, wie viel zusätzliche Technik dort noch verkraftbar sei./ceb/DP/mis
In dem Artikel enthaltene Wertpapiere
Wertpapiere ISIN Letzter Kurs Performance
BOEING Aktie US0970231058 380,07 $ 0,68%
LUFTHANSA Aktie DE0008232125 22,59 € 1,30%
Jetzt mitmachen: Aktuelle börsennews.de Umfrage
In immer mehr Städten drohen Diesel-Fahrverbote. Die Autoindustrie verspricht saubere Motoren. Würden Sie sich noch einen Diesel kaufen?
Der "Märkte am Mittag"-Newsletter
  • Täglich aktuelle Topnews
  • Die wichtigsten Aktien im Überblick
  • Exklusive Hintergrundanalysen

 
Keine Diskussionsbeiträge vorhanden!