Aktuell (Stand 15:30 Uhr) liegt die Notierung des Dow Jones Industrial Average-Index bei 27944 Punkten beinahe unverändert (0 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im Dow Jones Industrial Average liegt derzeit bei 80 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Über welche Werte diskutieren die Anleger aktuell und welche Trends lassen sich in der Diskussion identifizeren?

Vor allem über diese drei Aktien wird aktuell an der Börse heiß diskutiert: Nike, IBM und UnitedHealth, wie eine Stimmungsanalyse der einschlägigen amerikanischen Online Communities ergab.

Die Nike-Aktie zieht derzeit am meisten Aufmerksamkeit aus sich: Die Stimmungsanalyse hat erkannt, dass am vergangenen Handelstag in Online Communities mehrfach sehr positiv über Nike gesprochen wurde. Beim Abgleich mit historischen Signalmustern wurde eine starke Ähnlichkeit festgestellt, somit liegt hier ein klares 'Bullish'-Signal vor (Intraday-Prognose: +0.6 Prozent, Trefferquote in der Vergangenheit: 57.5 Prozent). Für Nike liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 182 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 100.57 USD fast gleich (+0.03 Prozent).

Der zweite Titel in unserer Betrachtung ist IBM. Für IBM liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 146 Prozent. Die Signal-KI hat in den vergangenen Stunden erkannt, dass in den wichtigsten Online-Foren aktuell überaus positiv zu IBM diskutiert wurde. In der Vergangenheit war eine solch gute Stimmung der Anleger zu Aktie IBM ein klares Zeichen für steigende Kurse; dementsprechend liegt hier ein 'Bullish'-Signal vor (Prognose +0.5 Prozent im Tagesverlauf, Trefferquote 58.2 Prozent in der Vergangenheit). Die Aktie notiert derzeit mit 156.41 USD beinahe unverändert (+0.05 Prozent).

Zuletzt UnitedHealth: Die Signal-KI hat in den vergangenen Stunden erkannt, dass in den wichtigsten Online-Foren aktuell überaus positiv zu UnitedHealth diskutiert wurde. In der Vergangenheit war eine solch gute Stimmung der Anleger zu Aktie UnitedHealth ein klares Zeichen für steigende Kurse; dementsprechend liegt hier ein 'Bullish'-Signal vor (Prognose +0.9 Prozent im Tagesverlauf, Trefferquote 58.1 Prozent in der Vergangenheit). Für UnitedHealth liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 110 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 295.74 USD beinahe gleich (0 Prozent).

Jetzt den vollständigen Artikel lesen