Die Notierung des Dow Jones Industrial Average-Index wird derzeit mit 27944 Punkten angegeben (Stand 15:30 Uhr), ist also mehr oder weniger gleich (0 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im Dow Jones Industrial Average liegt derzeit bei 76 Prozent (wenig los), die Stimmung ist neutral. Welche Werte stehen aktuell im Fokus und welche Trends lassen sich für diese erkennen?

Derzeit unterhalten sich die Anleger am ausgiebigsten über Nike, Walgreens Boots Alliance und Walt Disney, wie eine automatisierte Auswertung der Stimmung in den wichtigsten amerikanischen Online Communities ergab.

Wir beginnen unsere heutige Betrachtung mit Nike: Die Trendsignal-KI hat erkannt, dass am vergangenen Handelstag in Online Communities mehrfach sehr positiv über Nike gesprochen wurde. Beim Abgleich mit historischen Signalmustern wurde eine starke Ähnlichkeit festgestellt, somit liegt hier ein klares 'Bullish'-Signal vor (Intraday-Prognose: +0.7 Prozent, Trefferquote in der Vergangenheit: 56.2 Prozent). Für Nike liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 523 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 96.26 USD beinahe unverändert (-0.04 Prozent).

Der zweite Titel in unserer Betrachtung ist Walgreens Boots Alliance. Für Walgreens Boots Alliance liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 313 Prozent. Der KI-Algorithmus hat in den vergangenen Stunden erkannt, dass in den wichtigsten Online-Foren aktuell überaus negativ zu Walgreens Boots Alliance diskutiert wurde. In der Vergangenheit war eine solch schlechte Stimmung der Anleger zu Aktie Walgreens Boots Alliance ein klares Signal für fallende Kurse; dementsprechend liegt hier ein klares 'Bearish'-Signal vor (Prognose -1.1 Prozent im Tagesverlauf, Trefferquote 56.2 Prozent in der Vergangenheit). Die Aktie notiert derzeit mit 50.86 USD nahezu unverändert (+0.02 Prozent).

Zum Abschluss Walt Disney: Da die Stimmung in den Online-Beiträgen zu Walt Disney in den vergangenen 24 Stunden in deutlicher Mehrheit positiv war, hat der KI-Algorithmus am heutigen Tag ein 'Bullish'-Signal für die Aktie generiert (Prognose +0.6 Prozent am aktuellen Handelstag). Bei ähnlichen Stimmungsmustern hatte dieser Signaltyp in der Vergangenheit eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 60.8 Prozent. Für Walt Disney liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 236 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 138.18 USD fast gleich (-0.09 Prozent).

Jetzt den vollständigen Artikel lesen