Bei der Nintendo-Aktie (WKN: 864009) ist für mich das Gaming-Streaming mehr als bloß eine Randnotiz. Ich wittere hier eine langfristige Marktchance auf wiederkehrende Umsätze. Insbesondere, wenn die Switch ein Format bleibt, dem die Japaner treu bleiben und ein Portieren des Gaming-Streaming-Angebots ermöglichen.

Switch Online heißt das Angebot von Nintendo. Monatlich gibt es weiterhin einen neuen Klassiker, das wissen Foolishe Investoren vermutlich bereits. Jetzt gibt es einen neuen Klassiker, der anhand gängiger Bewertungskriterien offenbar gar nicht so verkehrt ist.

Nintendo-Aktie: Der neue Klassiker

Pilotwings 64 ist das Spiel, das jetzt bei Nintendo Switch Online veröffentlicht werden soll. Dabei handelt es sich um ein Amateur-Flugsimulator-Spiel, das zukünftig bei dem Online-Angebot veröffentlicht wird. Es ist, wie es weiter heißt, ein neues Kultspiel.

Offenbar gibt es einen Markt für dieses Spiel. Wie einige Vergleichsportale, unter anderem kultboy.com, berichten, hat das Spiel ein Rating von 8 von 12 Punkten erhalten beziehungsweise von 77 und 80 %. Verkehrt ist es nicht, wobei insbesondere die Spielidee und die Grafik solide abschnitten. Der Sound war eher mittelprächtig. Man mag vielleicht sagen: Der Sound ist nicht so wichtig. Aber viel Retrocharme kommt auch vom Soundtrack her.

Für die Nintendo-Aktie ist das jedenfalls ein weiterer Klassiker, den man Switch Online hinzufügen kann. Die Content-Bibliothek wächst und wächst damit. Und genau das führt immer zu einem bisschen Momentum auf dem Angebot. Zumal es neben den Inhalten aus der 64er-Ära noch weitere Formate gibt.

Noch einige Möglichkeiten

Für das Management von Nintendo bleibt Switch Online eine gute Möglichkeit, um sukzessive die eigenen Inhalte zu monetarisieren. Ebenfalls relevant: Für mich kratzt das Management erst an der Oberfläche der Möglichkeiten. Schließlich veröffentlicht man in der Regel die eigenen Ursprungsinhalte.

Foolishe Investoren sollten über weitere Möglichkeiten nachdenken. So zum Beispiel, dass man gewisse Inhalte um einen Online-Multiplayer erweitert, was definitiv eine sinnvolle Ergänzung wäre. Es würde den eigenen Content mit geringen F&E-Kosten noch einmal auf ein neues Level hieven. Das ist es für mich, wohin das Management noch intensiver denken sollte.

Bleiben wir gespannt, was die Nintendo-Aktie von der Gaming-Streaming-Front noch erwarten kann. Möglichkeiten sind vorhanden, sowie Potenzial für wiederkehrende Umsätze. Diese Marktchance sollte das Management noch konsequent weiter ausspielen.

Der Artikel Nintendo-Aktie: Was bringt dieser 8/12, 80 % und 77-%-Klassiker? ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Nintendo. The Motley Fool empfiehlt Nintendo.

Motley Fool Deutschland 2022

Autor: Vincent Uhr, Motley Fool beitragender Investmentanalyst (CMFMrClock)


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Aktienwelt360