Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V.

ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update

Empfehlung: Buy

seit: 19.07.2021

Kursziel: 8,40 Euro

Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten

Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen

Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media

International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten

von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel

von EUR 8,40.

Zusammenfassung:

ad pepper hat vorläufige Q2-Zahlen vorgelegt. Der Umsatz wuchs um knapp 7%

auf EUR6,5 Mio., und das EBITDA betrug EUR1,0 Mio. Dies liegt unter dem

Vorjahreswert (EUR1,7 Mio.), der von einen positiven Einmaleffekt von EUR0,6

Mio. profitierte. Das EBITDA lag 17% unter unserer Prognose, was

hauptsächlich auf ein schwächeres Ergebnis im Segment ad pepper media

zurückzuführen ist, das die schwache Nachfrage einiger Großkunden nicht

kompensieren konnte. Allerdings erwartet ad pepper ein sehr starkes Q3 mit

einem Gruppenumsatz von ca. EUR7 Mio., was über unserer Prognose liegt und

das schwächere Q2 teilweise kompensieren wird. Wir haben unsere Prognose

für 2021 angepasst. Der starke Q3-Ausblick veranlasst uns, unsere

Umsatzschätzung zu erhöhen, aber wir senken unsere EBITDA-Prognose,

hauptsächlich um einen schwächeren EBITDA-Beitrag des Segments ad pepper

media zu berücksichtigen. Ein aktualisiertes DCF-Modell führt weiterhin zu

einem Kursziel von EUR 8,40. Wir bestätigen unsere Kauf-Empfehlung.

First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper

media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von

Blumenthal reiterated his BUY rating and maintained his EUR 8.40 price

target.

Abstract:

ad pepper has reported preliminary Q2 figures. Revenue grew almost 7% to

EUR6.5m and EBITDA amounted to EUR1.0m. This is below the prior year figure

(EUR1.7m) which benefitted from a positive one-off effect of EUR0.6m. EBITDA

was 17% below our forecast due mainly to a weaker result at the ad pepper

media segment which could not compensate for weak demand from some large

customers. However, ad pepper expects a very strong Q3 with group revenue

of ca. EUR7m, which is ahead of our forecast and will partly compensate for

the weaker Q2. We have adjusted our forecast for 2021. The strong Q3

outlook causes us to increase our revenue estimate, but we lower our EBITDA

forecast mainly to reflect a weaker ad pepper media segment EBITDA

contribution. An updated DCF model still yields a EUR8.40 price target. We

confirm our Buy rating.

Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des

Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:

http://www.more-ir.de/d/22682.pdf

Kontakt für Rückfragen

First Berlin Equity Research GmbH

Herr Gaurav Tiwari

Tel.: +49 (0)30 809 39 686

web: www.firstberlin.com

E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com

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Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung

oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.