Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V.

ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update

Empfehlung: Buy

seit: 20.07.2022

Kursziel: 4,40 Euro

Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten

Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen

Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media

International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten

von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und senkt das Kursziel von

EUR 4,60 auf EUR 4,40.

Zusammenfassung:

ad pepper media International (APM) hat vorläufige Zahlen für Q2/22

veröffentlicht, die nahe an unseren Prognosen und deutlich unter den

Vorjahreszahlen liegen. Der Konzernumsatz ging im Jahresvergleich um 10%

auf EUR5,9 Mio. zurück, und das Konzern-EBITDA sank von EUR1,04 Mio. in Q2/21

auf EUR-0,19 Mio. (FBe: EUR-0,07 Mio.), was vor allem auf schwächere

Webgains-Zahlen zurückzuführen ist. Webgains ist von der Schwäche seines

Hauptmarktes, Großbritannien, betroffen. Das Management konzentriert sich

daher auf die Verbesserung von Umsatz und Ergebnis in Großbritannien.

Aufgrund des schwierigen makroökonomischen Umfelds erwartet das Management,

dass der Umsatz in Q3/22 in etwa auf dem Niveau von Q2/22 liegen wird, bei

einem leichten Rückgang der Betriebskosten q/q. Dies deutet auf ein leicht

besseres Ergebnis q/q hin. Angesichts ihrer starken Bilanz ist APM gut

darauf vorbereitet, den Konjunkturabschwung zu überstehen, der neue

Geschäftsmöglichkeiten bieten könnte, wenn Wettbewerber ihr Produktangebot

zurückfahren oder sich aus regionalen Märkten zurückziehen. Wir halten an

unserer Umsatzprognose für das Gesamtjahr fest, senken jedoch unsere

EBITDA-Schätzung geringfügig, um die etwas schwächer als erwarteten

Q2-Ergebnisse zu berücksichtigen. Ein aktualisiertes DCF-Modell führt zu

einem Kursziel von EUR4,40 (zuvor: EUR4,60). Wir bestätigen unser

Kaufen-Rating.

First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper

media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von

Blumenthal reiterated his BUY rating and decreased the price target from

EUR 4.60 to EUR 4.40.

Abstract:

ad pepper media International (APM) has published preliminary Q2/22 figures

which are close to our forecasts and significantly below the prior year

figures. Group revenue declined 10% y/y to EUR5.9m and group EBITDA fell from

EUR1.04m in Q2/21 to EUR-0.19m (FBe: EUR-0.07m) due mainly to weaker Webgains

figures. Webgains has been hit by the weakness of its main market, the UK.

Management is thus focusing on improving sales and earnings in the UK. Due

to the difficult macroeconomic environment management expects Q3/22 revenue

to be roughly on par with Q2/22 with a slight decline in operating costs

q/q. This indicates slightly better earnings q/q. Given its strong balance

sheet, APM is well prepared to weather the business cycle downturn, which

may offer new business opportunities if competitors streamline their

product offering or exit regional markets. We stick to our full-year

revenue forecast but lower our EBITDA estimate slightly to reflect the

slightly weaker than expected Q2 earnings. An updated DCF model yields a

EUR4.40 price target (previously: EUR4.60). We reiterate our Buy rating.

Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des

Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:

http://www.more-ir.de/d/24641.pdf

Kontakt für Rückfragen

First Berlin Equity Research GmbH

Herr Gaurav Tiwari

Tel.: +49 (0)30 809 39 686

web: www.firstberlin.com

E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com

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