Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V.

ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update

Empfehlung: Buy

seit: 25.11.2022

Kursziel: 3,60 Euro

Kursziel auf Sicht von: 12 Monate

Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen

Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media

International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten

von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel

von EUR 3,60.

Zusammenfassung:

Die endgültigen Zahlen für Q3 entsprechen den vorläufigen Ergebnissen. Der

Umsatz sank im Jahresvergleich um 15% auf EUR5,9 Mio. und das EBITDA um 66%

auf EUR410 Tsd. Das EBIT belief sich auf EUR138 Tsd. gegenüber EUR925 Tsd. in

Q3/21. Das Nettoergebnis belief sich auf EUR-120 Tsd. (Q3/221: EUR556 Tsd.).

Sowohl die 9M- als auch die Q3-Zahlen spiegeln ein sich deutlich

verschlechterndes wirtschaftliches Umfeld wider (steigende Inflation,

sinkende Wachstumsraten und nun eine drohende Rezession). Sinkende

Reallöhne dämpfen die Verbraucherausgaben und veranlassen die Unternehmen,

ihre Werbebudgets zu kürzen. Wir erwarten daher ein schwaches 4. Quartal,

doch dürften die Maßnahmen zur Kostenoptimierung zu positiven

EBITDA-Beiträgen in allen drei Segmenten führen. Anleger, die über die

aktuelle Rezession hinausblicken, werden in APM einen Wert finden, der sich

durch eine sehr starke Bilanz und einen hohen operativen Leverage

auszeichnet. Ein aktualisiertes DCF-Modell ergibt weiterhin ein Kursziel

von EUR3,60. Wir bestätigen unser Kaufen-Rating.

First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper

media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von

Blumenthal reiterated his BUY rating and maintained his EUR 3.60 price

target.

Abstract:

Final Q3 figures matched preliminary results. Revenue declined 15% y/y to

EUR5.9m and EBITDA 66% to EUR410k. EBIT amounted to EUR138k versus EUR925k in

Q3/21. The net result came in at EUR-120k (Q3/221: EUR556k). Both 9M and Q3

figures reflect a significantly worsening economic environment (increasing

inflation, declining growth rates and now a looming recession). Falling

real wages are curbing consumer spending and prompting companies to cut

advertising budgets. We thus expect a weak Q4, but cost optimisation

measures should result in positive EBITDA contributions from all three

segments. Investors looking beyond the current recession will find value in

APM, which boasts a very strong balance sheet and high operating leverage.

An updated DCF model still yields a EUR3.60 price target. We confirm our Buy

rating.

Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des

Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:

http://www.more-ir.de/d/26041.pdf

Kontakt für Rückfragen

First Berlin Equity Research GmbH

Herr Gaurav Tiwari

Tel.: +49 (0)30 809 39 686

web: www.firstberlin.com

E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com

-übermittelt durch die EQS Group AG.-

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.

Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung

oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Quelle: dpa-AFX