Original-Research: EasyMotionSkin Tec AG - von GBC AG

Einstufung von GBC AG zu EasyMotionSkin Tec AG

Unternehmen: EasyMotionSkin Tec AG

ISIN: LI1147158318

Anlass der Studie: Managementinterview

Empfehlung: Kaufen

Kursziel: 20,00 CHF

Kursziel auf Sicht von: 31.12.2023

Letzte Ratingänderung:

Analyst: Matthias Greiffenberger, Marcel Schaffer

Das "kleinste Fitnessstudio der Welt" hat sich auf der Münchner

Kapitalmarkt Konferenz sehr gut präsentiert, Investoren können das

Trainingssystem jetzt auch vor Ort testen 

Die EasyMotionSkin Tec AG hat sich mit ihrem "kleinsten Fitnessstudio der

Welt" auf der Münchner Kapitalmarkt Konferenz am 15.11.2022 sehr gut

präsentiert. So hat die Gesellschaft den Investoren ihren

EMS-Trainingsanzug mit seinem patentierten Trockenelektrodensystem

vorgestellt. Durch die Stimulierung der Körpermuskulatur mit

niederfrequenten elektrischen Impulsen kann die Sauerstoffaufnahme erhöht

werden und eine Leistungssteigerung sowie optimale Trainingseffekte und

Regeneration erzielt werden. Die Gesellschaft bietet Investoren auch nach

der Konferenz die Möglichkeit, sich persönlich vor Ort beim Unternehmen vom

dem Technologie-Produkt zu überzeugen.

Der Analyst der GBC AG, Matthias Greiffenberger, hat die Gelegenheit auf

der MKK genutzt und ein Interview mit dem Vertriebschef Michael Spitznagel

und dem Finanzchef Werner Murr zum Produkt, zum Unternehmen und zum

weiteren Ausblick geführt.

GBC AG: Die MKK war die erste Kapitalmarktkonferenz der EasyMotionSkin Tec

AG nach dem Börsengang, wie waren Ihre Erfahrungen?

Michael Spitznagel / Werner Murr: Für uns als EasyMotionSkin Tec AG war es

sehr positiv, dass zahlreiche Interessenten bei unserer Präsentation vor

Ort waren. Die MKK ist eine tolle Möglichkeit sich als Unternehmen

gegenüber dem Kapitalmarkt, Presse und potentiellen Investoren ausgiebig zu

präsentieren.

GBC AG: Das vergangene Jahr war durch die Lieferkettenproblematik und die

Corona-Krise geprägt. Sind diese Probleme aus Ihrer Sicht komplett gelöst?

Michael Spitznagel / Werner Murr: Komplett gelöst ist zu viel gesagt. Wir

sind aber auf einem guten Weg. Die Lieferzeit für diverse Teile ist immer

noch beeinträchtigt und auch der Betrieb der Fitness-Studios leidet an den

Nachwirkungen von Corona. Trotz dieser Hindernisse wird es uns in diesem

Jahr gelingen, unseren Absatz deutlich zu steigern. Wir haben die jüngere

Vergangenheit genutzt unsere Produktpalette und unsere Vertriebskanäle zu

optimieren.

GBC AG: Wie muss man sich die Optimierung des Vertriebs vorstellen?

Michael Spitznagel: Wir müssen uns als Unternehmen ständig weiterentwickeln

und neue Wege in Betracht ziehen. In der heutigen Zeit ist der

Online-Vertrieb State-of-the-Art und diesen werden wir bei EasyMotionSkin

auch testen. Neben unserem Partnervertriebsmodell werden wir zukünftig auch

direkt unsere Kunden ansprechen.

GBC AG: Auf der MKK wurde von Ihnen auch die Thematik rund um Miet-/

Abomodelle angesprochen. Wie wirkt sich dies auf die Zahlen und die Zukunft

des Unternehmens aus?

Michael Spitznagel: Wie sich das auswirken wird, können wir aktuell noch

nicht sagen, wir sind gerade erst damit gestartet. Die Schaffung von

wiederkehrenden Einnahmen ist für uns wichtig, da wir dann gut planbare

Cash-Flows haben. Durch die Attraktivität der Mietkonditionen wäre dieses

Modell beliebig nach obenhin skalierbar.

GBC AG: Wird es aufgrund von Miet-/Abomodellen zu einer Änderung des

Geschäftsmodells kommen?

Michael Spitznagel: Im derzeitigen Status des Unternehmens werden wir unser

Geschäftsmodell nicht radikal verändern, sondern schrittweise anpassen und

zunächst auch in gewisser Form parallel betreiben. 

GBC AG: Wie hat sich Ihr Geschäft im laufenden Jahr entwickelt?

Michael Spitznagel: Das Jahr ist bis jetzt gut gelaufen. Zur MKK haben wir

aktuelle Zahlen durch einen Zwischenabschluss zum 31.10.2022

veröffentlicht. Demnach haben wir bis Ende Oktober einen Umsatz von rund

CHF 8,6 Mio. Umsatz erwirtschaftet. Wir schätzen, dass wir bis zum

Jahresende zusätzlich noch einmal ca. CHF 1,5 Mio. Umsatz erlösen werden,

sodass wir bei rund CHF 10 Mio. landen werden. Somit würden wir im

laufenden Jahr unseren Umsatz gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppeln.

GBC AG: Wenn wir über EMS sprechen, stellt sich die Frage, wie ein Kunde

sich dieses Gefühl vorstellen kann?

Michael Spitznagel: Theoretisch ist unser Produkt sehr gut erklärbar,

jedoch ist es wichtig EasyMotionSkin in der Praxis kennen zu lernen. Das

Erlebnis ist herausragend, die Quote positiver Kaufentscheidungen ist mit

über 75% extrem hoch. 

GBC AG: Sie erwähnten, dass es in der EMS-Branche sehr wichtig ist, dass

Kunden die Stimulation einmal selbst erfahren. Wie und wo können Kunden das

EasyMotionSkin-System ausprobieren?

Michael Spitznagel: Um die vollstände Experience zu erfahren, laden wir

jeden und jede Interessierte herzlich in unseren DOME in Seefeld ein.

Alternativ besteht die Möglichkeit ein Probetraining mit einem unserer

zahlreichen Berater zu absolvieren, gern auch privat zu Hause. Hierzu bitte

Interessierte um kurze Kontaktaufnahme über ir@ems.ag oder direkt über

unser Kontaktformular unter: https://easymotionskin.com/de/interest

GBC AG: Vielen Dank für das Interview.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:

http://www.more-ir.de/d/26059.pdf

Kontakt für Rückfragen

Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach § 85 WpHG und Art. 20 MAR Beim oben analysierten Unternehmen ist folgender möglicher Interessenkonflikt gegeben: (5a,6a,11); Einen Katalog möglicher Interessenkonflikte finden Sie unter:

http://www.gbc-ag.de/de/Offenlegung.htm

Datum (Uhrzeit) der Fertigstellung: 28.11.2022 (16:45 Uhr)

Datum (Uhrzeit) der ersten Veröffentlichung: 29.11.2022 (09:00 Uhr)

-übermittelt durch die EQS Group AG.-

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.

Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung

oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Quelle: dpa-AFX