Positive Entwicklung bei dm-drogerie markt im Geschäftsjahr 2019/2020

(FOTO)

Karlsruhe (ots) - dm-drogerie markt hat heute im Rahmen der

Jahrespressekonferenz über die Entwicklungen im Geschäftsjahr 2019/2020

berichtet.

Die einleitenden Worte von Christoph Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung

von dm, die Pressemappe mit ausführlichen Informationen zu den Themen sowie

honorarfreie Bilder finden Sie unter: http://www.dm.de/pressemappe2020

Die Themen im Überblick:

1. Sicherheit und Fürsorge: dm investiert insbesondere in den Schutz von

Mitarbeitern und Kunden

2. Sichere Zukunftsperspektiven: Gelungener Start ins Berufsleben mit

dm-drogerie markt

3. dm reagiert auf Lockdown: Online-Bestellungen per "Express-Abholung" bereits

nach drei Stunden im ausgewählten dm-Markt verfügbar

4. Attraktives Online-Angebot von dm überzeugt Kunden: Der Umsatz auf dm.de

verdoppelt sich

5. Omni-Channel-Retailing: "Mein dm-App" inzwischen mehr als 3,7 Millionen Mal

installiert - App-Bestellungen generieren rund die Hälfte des

Online-Umsatzes

6. dm-Paketservice: In Online-Shops einkaufen und bequem in den dm-Markt

liefern lassen

7. Fotos direkt drucken: Online bestellen und nach zwei Stunden im dm-Markt

abholen

8. Kostenfrei Bargeld abheben ab dem ersten Produkt

9. Neu bei dm: Kontaktloses Bezahlen bei dm ohne PIN-Eingabe bis 50 Euro

10. Weitere Services im Überblick

11. Kundenmonitor 2020: dm begeistert Kunden und ist beliebtester überregionaler

Drogeriemarkt Deutschlands

12. Preiswertester Anbieter von Drogeriewaren mit Mehrwertsteuersenkung und

dm-Dauerpreis-Garantie

13. Aktuelle Auszeichnungen

14. Integrativ. Intelligent. Automatisiert: dm erhält den Deutschen

Logistik-Preis 2020

15. 8,5 Milliarden Euro Umsatz in Deutschland im Geschäftsjahr 2019/2020 - 11,5

Milliarden Gesamtumsatz in den 1.765 dm-Märkten in den 13 europäischen

Ländern

16. Rund 100 Millionen Euro Investitionen in das Filialnetz in Deutschland im

Geschäftsjahr 2019/2020 - Mehr als 120 Millionen sollen in den kommenden

Monaten folgen

17. Erfolgreiche dm-Marken seit vielen Jahrzehnten

18. 25 Jahre Balea: Die beliebteste Handelsmarke feiert Geburtstag

19. Denkmit feiert 30 Jahre Kompetenz und Verlässlichkeit in Sachen Sauberkeit

20. dm-Markenprodukte: Vielseitig nachhaltig

21. Beim dm-Einkauf Verpackungen sparen: dm testet Nachfüllstationen für

Pflegeduschen, Wasch- und Spülmittel

22. #ForumRezyklat: Großes Engagement für eine funktionierende

Kreislaufwirtschaft

23. Umweltneutrale Produkte: Ab Frühjahr 2021 sind die ersten Produkte der

dm-Marken erhältlich

24. Partner und Partner-Organisationen

25. Rund 1,4 Millionen Euro spendet dm mit der HelferHerzen Aktion "Jetzt Herz

zeigen!" an 1.750 ehrenamtliche Projekte in ganz Deutschland

26. "Singende Kindergärten" unterstützt Erzieherinnen und Erzieher auch 2020 mit

Online-Workshops

27. dm spendet 25.000 Euro als Corona-Soforthilfe für Hebammen in Not

28. Gemeinsam für die Allerkleinsten: dm kooperiert mit dem Bundesverband "Das

frühgeborene Kind" e. V.

29. Hört, lauscht und staunt: Bachakademie Stuttgart und dm-drogerie markt

starten Gesangsprojekt für 1.000 Schüler

30. Musik bringt zusammen: Die Kammerphilharmonie Bremen und dm starten im

November das Projekt "Music Lab - Join the sound"

31. Neue Partnerschaft: dm und "Movember" setzen sich für Männergesundheit ein

und machen den November zum Spendenmonat

Falls Sie Fragen dazu haben oder ein Interview mit einem der dm-Geschäftsführer

wünschen, sind wir gerne für Sie da.

Pressekontakt:

Herbert Arthen

dm-drogerie markt

Telefon: +49 721 5592 1195

mailto:herbert.arthen@dm.de

newsroom.dm.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/50659/4760925

OTS: dm-drogerie markt