The LIVEKINDLY Collective kündigt nach einer erfolgreichen

Gründungsrunde von $200 Millionen am Anfang des Jahres nun eine

weitere Kapitalaufstockung von $135 Millionen an (FOTO)

New York (ots) - Erklärtes Ziel ist es, pflanzliche Lebensmittel mit

proteinhaltigen Fleischalternativen zur Norm zu machen.

The LIVEKINDLY Collective, ein führendes globales Multi-Brand-Unternehmen für

pflanzliche Lebensmittel, gibt heute eine erfolgreiche Kapitalbeschaffung von

135 Millionen US-Dollar unter der Führung der Blue Horizon Corporation bekannt.

Zu den Investoren gehören ein Syndikat aus Asien unter Führung von Trustbridge

Partners und die globale Investment-Organisation EQT sowie Griffith Foods und

andere bestehende Aktionäre.

Die Kapitalbeschaffung wird dazu verwendet werden, die Mission von The

LIVEKINDLY Collective voranzutreiben: Das derzeitige fleischzentrierte

Lebensmittelsystem zu transformieren, indem gesündere, schmackhaftere und

nachhaltigere Alternativen auf pflanzlicher Basis den Verbrauchern weltweit

zugänglich gemacht werden.

Der Großteil der Finanzmittel wird für den Ausbau der Kapazitäten und die

Beschleunigung der landesweiten Einführung der Portfoliomarken Fry Family Food

Co., LikeMeat und Oumph! im Jahr 2021 in den USA verwendet, deren Produkte

derzeit in ausgewählten Märkten in Europa, Afrika und Australien erhältlich

sind, sowie für die Entwicklung von Neuheiten, darunter pflanzenbasierte Hühner

und Eier Produkte.

"Wir sehen ein erhebliches Interesse von Investoren an unserer Bewegung", sagte

Kees Kruythoff, CEO und Vorsitzender von The LIVEKINDLY Collective. "Durch

unsere Plattform für pflanzliche Lebensmittel verpflichten wir uns bei allem,

was wir tun, zu ethischen und umweltfreundlichen Praktiken. Darüber hinaus sind

wir in einer einzigartigen Position, um schnell zu skalieren und das derzeitige

globale Ernährungssystem zu verändern."

"Die weltweite Verbrauchernachfrage nach pflanzlichen Fleischalternativen nimmt

rasch zu, was eine sinnvolle Gelegenheit für Investoren schafft, und unser

Schwerpunkt auf Alternativen zu Hühnerfleisch entspricht einem massiven globalen

Bedarf", sagte David Knopf, Chief Financial Officer von The LIVEKINDLY

Collective. "Unsere Pläne zur Beschleunigung des Geschäftswachstums erfüllen

nicht nur die Nachfrage der Verbraucher nach gesünderen und umweltfreundlicheren

Produkten, sondern schaffen auch eine attraktive Investitionsmöglichkeit hinter

einem zweckgerichteten Geschäftsmodell".

Mit dieser zusätzlichen Runde belaufen sich die vom Unternehmen im Jahr 2020

insgesamt eingeworbenen Mittel auf 335 Millionen Dollar, was The LIVEKINDLY

Collective zu einem der am höchsten finanzierten pflanzlichen

Lebensmittelunternehmen weltweit macht.

ÜBER THE LIVEKINDLY COLLECTIVE

The Livekindly Company, Inc.(d/b/a LIVEKINDLY Collective

(https://www.livekindly.co/our-company/) ) wurde von der Blue Horizon

Corporation gegründet, um die Transformation der globalen Lebensmittelindustrie

in ein gesünderes, nachhaltiges, kinderfreundliches und für alle zugängliches

Ernährungssystem zu beschleunigen.

Durch strategische Partnerschaften mit Saatgutzüchtern, Produzenten und

Vertriebshändlern ist The LIVEKINDLY Collective das einzige Unternehmen in der

pflanzlichen Lebensmittelbranche, das die gesamte Wertschöpfungskette besitzt

und betreibt.

Als ein Kollektiv von Gründern, Unternehmern und globalen Führungskräften ist

das Unternehmen einzigartig positioniert, um schnell und in großem Maßstab

Wirkung zu erzielen.

Mit seinen Marken The Fry Family Food Co (https://www.fryfamilyfood.com/za/) .,

LikeMeat (https://likemeat.com/de/) und Oumph! (https://oumph.uk/) macht The

LIVEKINDLY Collective die pflanzliche Ernährung zur neuen Normalität und

versorgt die Verbraucher mit gesunden, nachhaltigen und schmackhaften

Lebensmitteln. Seine Missions-orientierte Lifestyle- und Medienplattform

LIVEKINDLY (https://www.livekindly.co/tag/media/) inspiriert die Community durch

unterhaltsame und informative Inhalte zu positiven und nachhaltigen

Veränderungen.

Pressekontakt:

PRESS FACTORY GmbH

Franziska Tesch

Anklamer Straße 38

10115 Berlin

Fon +49 (0)30 7673 39 071

Email mailto:franziska.tesch@press-factory.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148302/4734324

OTS: LikeMeat GmbH