PriceHubble schliesst Series B-Runde erfolgreich über USD 34 Mio. ab

und stärkt Führungsposition in Europa und beschleunigt Wachstum (FOTO)

Zürich (ots) - PriceHubble AG, das 2016 in Zürich gegründete und global schnell

wachsende globale PropTech, hat erfolgreich die Series B-Runde über USD 34

Millionen abgeschlossen. Die Finanzierungsrunde wurde von Digital+ Partners

angeführt, mit bedeutsamen Investitionen von Latitude Ventures, TX Ventures und

ausgewählten Business Angels, darunter Dr. Martin Enderle. Auf grosse Nachfrage

stiess sie auch bei den bestehenden Investoren, darunter Swiss Life und

btov/Helvetia Venture Fund.

PriceHubble, das weltweit führende KI-Analyse- und Datenunternehmen für die

Immobilienbranche, hat seine Serie B-Finanzierungsrunde über USD 34 Mio.

erfolgreich abgeschlossen. Gegründet wurde PriceHubble von Dr. Stefan Heitmann

und Markus Stadler 2016 in Zürich und hat sich rasch und erfolgreich entwickelt.

Mittlerweile ist das Jungunternehmen in neun Märkten aktiv: Schweiz, Frankreich,

Deutschland, Österreich, Japan, Niederlande, Belgien, Tschechische Republik und

Slowakei. Der schnell wachsende Kundenstamm in Europa und Asien besteht aus mehr

als 800 Unternehmen und hat sich in den letzten zwölf Monaten verdreifacht.

PriceHubble beschäftigt derzeit über 130 Mitarbeitende.

"Das gesamte PriceHubble-Team ist sehr stolz, diese erfolgreiche Serie

B-Finanzierung zu verkünden. Sie ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur

Verwirklichung unserer Vision, der unangefochtene Marktführer für

datengetriebene digitale Lösungen für die Immobilien- und Finanzbranche in

Europa und Asien zu werden", sagt Julien Schillewaert, CEO von PriceHubble.

PriceHubble strebt eine grundlegende Verbesserung des Kundenerlebnisses in der

gesamten Wertschöpfungskette der Immobilien- und Finanzbranche an. Alle

PriceHubble-Lösungen sind datengestützt und basieren auf maschinellem Lernen.

Der Schwerpunkt der Produktentwicklung liegt bei Bewertungen, prädiktiven

Analysen und benutzerfreundlichen Erkenntnissen, welche in einer attraktiven

Visualisierung aufbereitet werden. Sämtliche Produkte ermöglichen es den

B2B-Kunden von PriceHubble, die Big-Data-Analysen für sich und ihre Endkunden zu

nutzen, um letztlich ein höheres Level an Transparenz zu erreichen und bessere

Immobilien- und Investitionsentscheidungen zu treffen.

Die Finanzierungsrunde war stark überzeichnet und wurde vom führenden

europäischen Growth-Equity-Investor Digital+ Partners angeführt. Darüber hinaus

beteiligten sich Latitude Ventures, der Serie B+ Schwester Fonds des Londoner VC

LocalGlobe, welcher seit Jahren wachstumsstarke Start-ups unterstützt, und der

Venture-Arm der TX Group AG TX Ventures aus Zürich an der Runde. Hinzu kamen

hochrangige Business Angels, darunter Dr. Martin Enderle,

Aufsichtsratsvorsitzender von Delivery Hero und ehemaliger CEO der

Scout24-Gruppe, sowie bestehende Investoren wie Swiss Life, btov/Helvetia

Venture Fund.

Die neuen finanziellen Mittel werden für die weiterführende internationale

Expansion sowie für Innovationen im Bereich der Data Science Ressourcen

verwendet. Dr. Stefan Heitmann, Mitgründer und Verwaltungsratspräsident von

PriceHubble, ergänzt: "Mit diesen neuen Mitteln kann PriceHubble die globale

Expansion weiter beschleunigen und unsere Technologieführerschaft bei

datengetriebenen Lösungen für die Immobilien- und Finanzmärkte weiter ausbauen.

Es ist eine der grössten B-Runden in der europäischen PropTech-Szene und ich

möchte sowohl unseren bestehenden als auch unseren neuen Investoren für ihr

Vertrauen und ihr starkes Engagement danken."

"Durch die erfolgreiche Tätigkeit in neun internationalen Märkten glauben wir,

dass PriceHubble sehr gut positioniert ist, um die internationale Führung im

Bereich der Wohnimmobilien-Analyse zu übernehmen",meint Patrick Beitel,

Mitgründer und Geschäftsführer bei Digital+ Partners. "Mit der Kombination aus

einem exzellenten Team, einer ausgereiften technologiegetriebenen Organisation

und einer Best-in-Class-UX ist PriceHubble bestens gerüstet, um das Wachstum

weiter anzutreiben, zusätzliche Top-Talente anzuziehen und die

Go-to-Market-Organisation international zu skalieren."

Über PriceHubble

PriceHubble ist ein Schweizer B2B-Proptech-Unternehmen, das innovative digitale

Lösungen - beruhend auf Immobilienbewertungen und Marktkenntnissen - für die

Immobilienwirtschaft entwickelt. Das Produktportfolio von PriceHubble macht sich

Big Data, fortschrittliche statistische Analyseverfahren und attraktive

Visualisierung zunutze und bringt so ein neues Transparenzlevel in den Markt.

Dies ermöglicht es den Kunden, Immobilien- und Investitionsentscheidungen auf

Grundlage präzisester datengetriebener Erkenntnisse (wie etwa Bewertungen,

Marktanalysen, Wertprognosen oder Bausimulationen) zu fällen und den Dialog mit

den Endkonsumenten zu verbessern. Die digitalen Lösungen von PriceHubble

unterstützen sämtliche Akteure der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette (u.a.

Banken, Vermögensverwalter, Bewirtschafter, Portfolio Manager und

Immobilienmakler). PriceHubble ist bereits in 9 Ländern aktiv (Schweiz,

Frankreich, Deutschland, Österreich, Japan, Niederlande, Belgien, Tschechien und

Slowakei) und beschäftigt weltweit über 100 Mitarbeitende.

Pressekontakt:

PriceHubble AG

Roswitha Brunner

Head of Corporate Communication

+41 76 577 15 29

mailto:roswitha.brunner@pricehubble.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/157350/4971773

OTS: PriceHubble AG