Rebranding bei RB: Mit der Umbenennung in Reckitt setzt das

Unternehmen einen wichtigen & nachhaltigen Meilenstein (FOTO)

Heidelberg (ots) - Mit dem heutigen Tag gibt das in Heidelberg ansässige

Unternehmen - ehemals RB - das Rebranding in Reckitt bekannt. Die Neuentwicklung

der Corporate Identity ist ein wichtiger Meilenstein in der laufenden

Transformation des Unternehmens hin zu nachhaltigem Wachstum. Die neue

Markenidentität und Ikonographie haben einen höheren Wiedererkennungswert und

basieren auf dem Purpose des Unternehmens zu schützen, zu heilen und zu pflegen,

um jedem eine sauberere und gesündere Welt zu ermöglichen.

"Das Unternehmenslogo ist ein sichtbarer Ausdruck unserer Unternehmensvision und

des Wandels, den das Unternehmen während der Transformation erlebt hat. Der Name

Reckitt reflektiert die weit verbreitete Verwendung unseres Firmennamens. Er ist

einfacher, klarer und einprägsamer, bewahrt aber zugleich die positiven

Assoziationen mit der Historie des Unternehmens.", so Miguel Veiga-Pestana, SVP

Corporate Affairs & Sustainability von Reckitt.

Jo Osborn, VP Internal Communications and Corporate Brand, kommentiert mit den

Worten: "Von Sagrotan, Nurofen, Durex, zu Finish und Vanish - wir verkaufen

jeden Tag mehr als 20 Millionen unserer bewährten Produkte, doch das Unternehmen

hinter all diesen Marken ist weitaus weniger bekannt. Unsere neue

Markenidentität Reckitt wird uns helfen, unserer Unternehmensvision auf

kraftvolle, wirkungsvolle und konsequente Art und Weise weltweit Ausdruck zu

verleihen."

Das umfassende Rebranding, einschließlich der neuen visuellen Corporate

Identity, wurde von der Agentur Conran Design Group , die zum Havas Netzwerk

gehört, entwickelt und betreut. Das Rebranding wird mit dem heutigen Tag über

alle Touchpoints und Plattformen von Reckitt ausgerollt - intern und extern,

physisch und digital. Das Rebranding umfasst:

- Neuer Name und neues Logo - Das R im Herzen des Symbols steht für Einheit,

Stärke und den unermüdlichen Einsatz für unsere Werte: zu schützen, zu heilen

und pflegen. Es verkörpert die Rolle von Reckitt in der Welt als Partner und

Katalysator für positiven Wandel. Das muschelartige Element des Logos

vermittelt ein Gefühl von Schutz und verweist auf die Natur.

- Weiterentwickelte Farbpalette - Das "Energy Pink" ist die markante,

unverwechselbare Farbe des neuen Unternehmenslogos. Die sekundären Farben sind

von unseren Marken inspiriert und stehen im Einklang mit unserer Vision einer

sauberen, gesünderen Welt.

- Maßgeschneiderte Typografie - Die neue, speziell gestaltete Schriftart

"Energy" unterstützt dabei, wichtige Botschaften mit mehr Klarheit,

Selbstbewusstsein und Wirkung zu vermitteln.

Die Implementierung der neuen Marke wird über einen Zeitraum von drei Jahren

erfolgen, wobei die natürlichen Austauschzyklen des Unternehmens genutzt werden,

um einen wirkungsvollen Übergang auf kosteneffiziente Weise zu bewältigen.

Der neue Website Link lautet: www.reckitt.de (https://www.reckitt.com/de/)

Einen ersten Eindruck zur Identität und dem Verständnis von Reckitt finden Sie

mit folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=qsVVi5CM_Vo

Thom Newton, CEO, Conran Design Group über das Redesign von Reckitt: " Reckitt

hat eine spannende Geschichte zu erzählen. Die neue Marke Reckitt spiegelt

sowohl die 200-jährige Geschichte des Unternehmens wider als auch einen aktiven

Ausdruck der Ziele und Ambitionen. Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen für

die Entwicklung und Einführung der neuen Marke war eine großartige Möglichkeit

für uns, die wir zu jedem Zeitpunkt genossen haben."

Über Reckitt:

Reckitts* Antrieb ist es zu schützen, zu heilen und zu pflegen, um jedem eine

saubere und gesündere Welt zu ermöglichen. Daher setzen wir uns unermüdlich

dafür ein, dass der Zugang zu Hygiene, Wohlbefinden und gesunder Ernährung kein

Privileg, sondern ein Grundrecht für jeden Menschen ist.

Reckitt ist stolz auf sein weltweit bekanntes und vertrauenswürdiges

Produkt-Portfolio in den Bereichen Hygiene, Gesundheit und Ernährung mit Marken

wie AirWick, Calgon, Cillit Bang, Clearasil, Dettol, Durex, Enfamil, Finish,

Gaviscon, Nurofen, Nutramigen, Sagrotan, Vanish, Veet, Woolite und vielen

weiteren.

Jeden Tag werden weltweit mehr als 20 Millionen Produkte von Reckitt gekauft.

Wir stellen Verbraucher und Menschen immer an die erste Stelle, suchen nach

neuen Möglichkeiten, streben in allem, was wir tun, nach Exzellenz und bauen mit

all unseren Partnern auf den gemeinsamen Erfolg. Unser Ziel ist es immer, das

Richtige zu tun.

Wir sind ein vielfältiges globales Team mit mehr als 43.000 Kollegen. Wir

schöpfen aus unserer kollektiven Energie, um unsere Ambitionen für Marken mit

echtem Mehrwert, einen gesünderen Planeten und eine gerechtere Gesellschaft zu

erfüllen. Erfahren Sie mehr oder kontaktieren Sie uns unter www.reckitt.de

(https://www.reckitt.com/de/) .

*Reckitt ist die Kurzbezeichnung der Reckitt Benckiser-Unternehmensgruppe

Über Conran Design Group:

Wir glauben an die Kraft des Designs, um strategische Vorteile zu erzielen.

Unsere Mission ist es, Marken durch Design zum Leben zu erwecken. Von der ersten

Interaktion bis zum langfristigen Engagement entwickeln wir Kommunikation und

Erfahrungen, die für das Publikum relevant und bedeutungsvoll sind.

Unsere Kunden verlassen sich auf uns, wenn es um erkenntnisgetriebene Beratung

geht - von der Namensgebung und Identität bis hin zu Verpackungen, Umgebungen

und Stakeholder-Kommunikation.

Wir kreieren, entwickeln und beraten Marken, die relevant und persönlich sind

und darauf ausgelegt sind, strategische und kommerzielle Vorteile zu liefern.

Pressekontakt:

Pressebüro Reckitt

c/o FleishmanHillard Germany GmbH

T +49 (0) 69 40 57 02-222

E mailto:presse.de@rb.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/75025/4871549

OTS: Reckitt Deutschland