Moritz Underberg scheidet auf eigenen Wunsch aus - starke

Unternehmenszahlen mit positivem Trend

Rheinberg (ots) - Nach mehr als zweijähriger Tätigkeit im Vorstand der

Rheinberger Unternehmensgruppe verlässt Moritz Underberg das Unternehmen zum 31.

August auf eigenen Wunsch. Der studierte Wirtschaftsingenieur verantwortete im

Vorstand der Semper Idem Underberg AG unter anderem sehr erfolgreich die

Bereiche Marketing und Innovation - beide stehen exemplarisch für den positiven

Wachstumstrend beim Hersteller des weltberühmten Kräuter-Digestif Underberg mit

seinem breiten Sortiment an Eigen- und Distributionsmarken.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr zum 31. März stieg der Umsatz der Semper Idem

Underberg AG deutlich mit 3,7% auf 120,3 (Vorjahr 116,0) Millionen Euro. Auch

das Auftaktquartal April bis Juni ist von deutlich spürbarer Dynamik

gekennzeichnet mit einem Umsatzplus von 34,6% Prozent auf 34,2

(Vorjahreszeitraum 25,4) Millionen Euro. Die ausführliche Erfolgsrechnung

inklusive Ausblick wird Ende September im Rahmen des Geschäftsberichts

veröffentlicht.

"Wir danken Moritz Underberg für seinen Beitrag zur sehr erfolgreichen

Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe in den vergangenen Jahren. Die von

Moritz angestoßenen Initiativen gehören zum Fundament unseres künftigen

Wachstums und werden in diesem Sinne auch weiter Früchte tragen", sagte

Christiane Underberg, stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates der Semper

Idem Underberg AG.

Die Aufgaben von Moritz Underberg werden auf die Verantwortungsbereiche der

Vorstände Michael Söhlke und Thomas Mempel aufgeteilt. Demnach zeichnet CFO

Söhlke künftig zusätzlich für das strategische Marketing und die Kommunikation

verantwortlich, während Vertriebsvorstand Mempel, dessen Vertrag vom

Aufsichtsrat jüngst turnusgemäß bis 2025 verlängert worden war, künftig auch das

Vertriebsmarketing/Kanalmanagement auf Vorstandsebene führt.

Über die Semper idem Underberg AG: Die Semper idem Underberg AG, Rheinberg, ist

ein auf Kräuterspirituosen spezialisiertes, werteorientiertes

Familienunternehmen. Kernkompetenzen des Unternehmens sind die

konsumentenzentrierte Entwicklung und Herstellung von Premiummarken-Spirituosen

sowie der weltweite Vertrieb von eigenen und Distributionsprodukten. Neben den

international bekannten Marken Underberg und Asbach werden zahlreiche weitere

Eigen- und Distributionsmarken angeboten. Dazu gehören die Eigenmarken PITÚ,

XUXU und Grasovka, sowie die Distributionsmarken Amarula, Southern Comfort,

BOLS, Ouzo Plomari und Túnel de Mallorca.

Pressekontakt:

Mirko Wollrab

M: +49 1728303600

mailto:mirko.wollrab@corecoms.de

Corecoms Consulting GmbH

Goethestraße 29

60313 Frankfurt am Main

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/113116/5008091

OTS: Semper idem Underberg AG