YesAuto: Ende des Jahres in Deutschlands Top 5 / Mit viel Rückenwind:

Der One-Stop-Automarktplatz startet weiter durch - und profitiert

dabei von erfolgreich gewachsenen Strukturen (FOTO)

München (ots) - Es ist der höchste Wert aller Zeiten: Mit 48,25 Millionen

Fahrzeugen wurde Anfang dieses Jahres der Rekord an zugelassenen Pkws

hierzulande vermeldet. Das eigene Auto. Trotz Carsharing und Auto-Abonnements

ist und bleibt es noch immer der Deutschen liebstes Kind. Eine unerschütterliche

Konstante. Was sich ändert: Das ist der Markt der Autobörsen - das digitale

Zeitalter nimmt unaufhaltsam seinen Lauf. "Der Wettbewerb kommt in den kommenden

sieben, acht Monaten richtig in Bewegung. Umso wichtiger ist es, mit einer

klaren, zielgerichteten Strategie und maßgeschneiderten Konzepten vor allem für

die Endkonsumenten, aber auch für die Händler Strukturen anzubieten, die auf dem

Weg zum neuen Auto durchweg positive Produkterlebnisse ermöglichen - und damit

Gewinner auf allen Seiten", sagt Olaf Liu, CEO von YesAuto Deutschland.

Moderne digitale Tools

Strukturen, wie sie der One-Stop-Automarktplatz YesAuto seit dem Startschuss im

Sommer des vergangenen Jahres auch von Aachen bis Zwickau erfolgreich anbietet.

Mehr als eine Million Gebraucht- wie Neuwagen sind über die Online-Plattform

seitdem erhältlich. YesAuto fungiert dabei ausschließlich als Vermittler

zwischen Händler und Kunden. Der digitale Fahrzeugverkauf mit seinen modernen

Tools und weiterführenden Informationen, realisiert über die Website oder die

App, wird in Deutschland positiv angenommen, wo bereits 3.800 Autohändler mit

YesAuto kooperieren. Tendenz steigend.

Umfangreichstes Angebot der Branche

Der große Vorteil gegenüber anderen neuen Anbietern: YesAuto kann auf

weitreichende Erfahrungen, die seit zwölf Jahren in China, dem Heimatmarkt,

gemacht werden, zurückgreifen. Erfahrungen, von denen in Europa neben den

britischen nun auch die deutschen Autointeressenten profitieren. In Asien hat

YesAuto längst eine der führenden Positionen inne. "Dank dieses Know-hows, das

wir auf die Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucher hierzulande natürlich

anpassen, können wir schnell und effizient unsere digitalen Angebote

realisieren", so Liu und ergänzt: "YesAuto verfügt bereits über das größte und

umfangreichste Informationsangebot der Branche, das wir kontinuierlich

weiterentwickeln."

Fokus auf Gebrauchtwagen

Externe Investoren bleiben außen vor, auch ein Börsengang sei kein Thema. Liu:

"Wir wachsen eigenständig aus unserem herausragenden Fundament heraus. Ende

dieses Jahres wollen wir einen Platz unter den ersten Fünf in Deutschland

erreicht haben." Im reinen Neuwagengeschäft, bevorzugt von anderen Anbietern,

lassen beispielsweise mögliche Festpreise keinen Spielraum seitens der Händler.

YesAuto legt daher den Fokus auf Gebrauchtwagen. "Der Markt ist gigantisch, die

Nachfrage ebenso", sagt Olaf Liu. "Wir konzentrieren uns auf die reine

Angebotsvermittlung und geben die komplette Preis- und Verkaufskontrolle an die

Händler ab. Diesem Erfolgsmodell bleiben wir treu." Ein Modell, von dem unterm

Strich vor allem ein anderer profitiert: der Endkunde. Im One-Stop-Shop-System

von YesAuto findet er ein All-inclusive-Angebot mit allen Informationen rund um

sein neues Wunschfahrzeug, ohne auf weiteren Plattformen mühselig auf Suche

gehen zu müssen. Liu: "Damit ist YesAuto quasi das Google oder Amazon der

Autobranche."

Über YesAuto

YesAuto, der neue revolutionäre Weg, das perfekte Auto zu finden, ist eine

Website und App, die durch ihre innovative intelligente Technologie Käufer und

Händler verbindet, um den Autokauf einfacher, transparenter und angenehmer zu

machen.

YesAuto Kunden haben die volle Kontrolle, wenn es darum geht, das richtige Auto

für sich auszuwählen. Die cleveren Tools der Website werden mit Experten- und

Nutzerinhalten in Schrift- und Videoform ergänzt. Zudem haben Nutzer Zugriff auf

Bewertungen von anderen Autofahrern.

Pressekontakt:

GCI Hering Schuppener

Berliner Allee 44

40212 Düsseldorf

Marlies Peine

Tel.: +49 211 430 79-238

Mobil: +49 151 16 23 13 28

Katrin-Alessa Weber

Tel.: +49 211 430 79-253

Mobil: +49 151 16 23 13 29

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/147624/4900597

OTS: YesAuto