Der globale Aktienfonds konnte in der Vergangenheit meistens überzeugen. Auch die Verluste seit Jahresbeginn waren schneller aufgeholt als die vieler Wettbewerber. Ratingagentur vergibt Höchstbewertung.

Megatrends sind langjährige Prozesse, die unwiderruflich Wirtschaft und Gesellschaft nachhaltig verändern. Mal laufen diese Prozesse langsamer, mal bekommen die Trends einen ungeahnten Schub – durch technische Innovationen, durch Naturkatastrophen oder durch Krisen. Die andauernde Coronakrise hat schon jetzt dazu geführt, dass vor allem ein Thema noch mehr Fahrt aufgenommen hat: Digitalisierung. Ein Megatrend, auf den auch Portfoliomanager Hans Peter Portner vom Pictet Global Megatrend Selection (ISIN: LU0386882277) setzt. Aber Portner hat noch weitere Trends im Blick.



Den vollständigen Artikel lesen ...