Mode-Managerin mit weltweiter Erfahrung als visionäre Markenbilderin und umfassenden Führungsfähigkeiten soll amerikanischer Marken-Ikone zu mehr Wachstum verhelfen

Lands' End, Inc. (Nasdaq:LE) gab heute bekannt, dass sein Vorstand Federica Marchionni zum Chief Executive Officer ernannt hat. Federica Marchionni war bisher als Geschäftsführerin von Dolce&Gabbana USA Inc. tätig. Sie löst Edgar Huber ab, der aus dem Unternehmen ausscheidet.

 

Ein Foto zu dieser Pressemitteilung ist unter http://www.globenewswire.com/newsroom/prs/?pkgid=30424verfügbar.

 

Dazu Josephine Linden, Vorstandsvorsitzende von Lands' End: "Wir freuen uns sehr, dass Federica Marchionni zu Lands' End kommt. Sie ist eine visionäre Wirtschaftsführerin mit zahlreichen Talenten und umfassenden kreativen, strategischen und analytischen Fähigkeiten zum Aufbau einer Multi-Channel-Bekleidungsmarke in einem hochgradig umkämpften und in der Entwicklung befindlichen weltweiten Umfeld. Sie verfügt über eine erwiesene Produktentwicklungs-, Einzelhandels- und internationale Erfahrung, ein enormes Streben nach Erfolg und ein umfassendes Beziehungsnetzwerk im Mode-, Endkunden- und Einzelhandelsbereich. Außerdem steht sie eindeutig hinter den Prinzipien von Qualität, Mehrwert und Service, auf die Gary Comer im Jahr 1963 die Marke Lands' End gründete. Wir sind überzeugt, dass sie auf dem Vermächtnis des Unternehmens als klassische amerikanische Marke aufbauen und dabei dessen Zukunft als globale Lifestyle-Marke fest im Auge behalten wird."

 

Josephine Linden weiter: "Im Namen des gesamten Vorstands und des Unternehmens Lands' End möchte ich Edgar Huber unseren herzlichen Dank für seine zuverlässige Leitung vor und während der Abspaltung von Sears Holdings Corporation aussprechen.  Mit einem Jahresumsatz von über 1,5 Milliarden US-Dollar, mehr als 50 Jahre zurück reichenden Wurzeln und einem großartigen Team hinter der Marke ist Lands' End nun bereit für eine neue Geschäftsführerin, die die Nutzung des vollen Potenzials der Marke und deren profitables Wachstum vorantreiben wird."

 

Edgar Huber fügte hinzu: "Mit der erfolgreichen Abspaltung von Lands' End von Sears Holdings Corporation habe ich das erreicht, wozu ich zu Lands' End gekommen war, und ich freue mich auf den zukünftigen Erfolg des Unternehmens."

 

Federica Marchionni erklärte: "Ich bewundere die leistungsstarke Plattform von Lands' End schon seit Langem und freue mich darauf, diese Unternehmens-Ikone zu leiten. Ich habe großen Respekt und eine große Wertschätzung für das, was das Team von Lands' End bis jetzt geschafft hat, und freue mich darauf, das solide Fundament von Lands' End zu nutzen, um der Marke im Laufe der Zeit unter Wahrung ihrer zentralen Werte und ihrer Kundenbasis neue Märkte und Vertriebskanäle zu erschließen. Ich schließe mich der Familie von Lands' End mit dem klaren Ziel an, das Unternehmen voranzubringen, indem ich zusammen mit dem Vorstand Wachstum in zentralen Bereichen identifizieren und verfolgen werde, mit unseren Mitarbeitern zusammenarbeiten und diese inspirieren werde, um neue Wege zu hoher Kundenzufriedenheit zu finden, und indem ich unseren Aktionären eine verbesserte finanzielle Performance liefern werde. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen und die großen Chancen, die vor uns liegen, zu nutzen."

 

Unter der Leitung von Federica Marchionni als Geschäftsführerin seit 2011 stiegen die Erträge von Dolce&Gabbana USA erheblich. Sie steigerte erfolgreich die Positionierung der Marke und entwarf neue Strategien zu deren Expansion über mehrere Kanäle sowie Zielkunden- und geografische Bereiche. Neben dem Ausbau des bestehenden Geschäfts widmete sich Federica Marchionni der Eröffnung mehrerer wichtiger Ladengeschäfte - einschließlich des Flaggschiff-Geschäfts in der New Yorker 5th Avenue und Geschäften in anderen Märkten wie Toronto, Chicago, Aspen und Boston - und sie stärkte auch die Partnerschaft der Marke mit wichtigen US-amerikanischen Kaufhäusern. In enger Zusammenarbeit mit den Produktentwicklungs-Teams steigerte sie zudem die Abverkaufsrate in jeder Kategorie und jedem Vertriebskanal, einschließlich online. Zuvor leitete sie im Rahmen ihrer Karriere als weltweite Gruppenleiterin bei Dolce&Gabbana seit 2001 die Geschäftsentwicklung für Geschäftseinheiten in mehr als 100 Ländern. Ferner war Federica Marchionni Senior Vice President bei Ferrari, wo sie

eine Abteilung leitete, die einen erheblichen Anteil am weltweiten Umsatz der Firma generierte. Im früheren Verlauf bekleidete Federica Marchionni Positionen mit zunehmender Verantwortung im Produktmarketing- und Vertriebsbereich bei branchenführenden Consumer-Technologie- und Telekommunikationsgesellschaften wie Samsung, Philips und Ericsson. Sie absolvierte ihren Master in BWL an der Universität La Sapienza in Rom mit "summa cum laude".

 

Federica Marchionni wird ab dem 17. Februar 2015, nach Abschluss ihrer beruflichen Verpflichtungen gegenüber Dolce&Gabbana, die Geschäftsführung bei Lands' End übernehmen und in den Vorstand des Unternehmens aufgenommen werden. Edgar Huber bleibt bis zum Amtsantritt von Federica Marchionni CEO, um beim Übergabeprozess behilflich zu sein.

 

Über Lands' End, Inc.

Lands' End, Inc. (Nasdaq:LE) ist ein führendes Multi-Channel-Einzelhandelsunternehmen für Freizeitkleidung, Accessoires, Schuhe und Heimtextilien. Wir bieten Produkte über Kataloge, online unter www.landsend.comund Partner-Fachgeschäft- und internationale Websites sowie über Einzelhandelsgeschäfte, insbesondere die Lands' End Shops bei Sears(R), und eigenständige Lands' End Inlet(R) Stores an. Wir sind eine klassische amerikanische Lifestyle-Marke mit einer Leidenschaft für Qualität, legendärem Service und echtem Mehrwert, und wir sind bestrebt, zeitlosen Stil für Herren, Damen, Kinder und das Zuhause anzubieten.

 

Das Foto ist auch über AP PhotoExpress verfügbar. 

KONTAKT: Investoren:

         ICR

         John Rouleau / Rachel Schacter

         (203) 682-8200

         John.Rouleau@icrinc.com

         Rachel.Schacter@icrinc.com

        

         oder

        

         Lands' End, Inc.

         Mike Rosera

         Chief Operating Officer and Chief Financial

         Officer

         (608) 935-9341

        

         Presse:

         Sard Verbinnen & Co

         Matthew Benson / Nathaniel Garnick

         (212) 687-8080

        

         oder

        

         Lands' End, Inc.

         Michele Casper

         Director of Public Relations

         (608) 935-4633

Copyright GlobeNewswire

This announcement is distributed by NASDAQ OMX Corporate Solutions on behalf of NASDAQ OMX Corporate Solutions clients.

The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.

Source: %s via Globenewswire

[HUG#1891334]