Die beiden Publikumsfonds aus dem Hause PI Privatinvestor Kapitalanlage GmbH sind unterschiedlich konstruiert. Doch haben sie etwas gemeinsam: Im Investmentfokus stehen werthaltige Unternehmen.

Dynamischer Mischfonds mit neuem Namen: PI Vermögensbildungsfonds


PI Vermögensbildungsfonds (ISIN: DE000A1J3AM3) – so der neue Name des Mischfonds seit dem 1. Juli 2021. Das beratende Unternehmen Privatinvestor Kapitalanlage GmbH hatte kürzlich mitgeteilt, mit der Umbenennung (zuvor Max Otte Vermögensbildungsfonds) den Fokus verstärkt auf das gesamte Managementteam lenken zu wollen. Als weiterer Grund wurde das politische Engagement von Max Otte genannt, welches schon immer strikt von der Arbeit des Fonds getrennt war und auch weiterhin bleiben soll.



Den vollständigen Artikel lesen ...

Quelle: Fondsdiscount.de