Derzeit (Stand 15:31 Uhr) notiert der S&P 500-Index mit 3146.25 Punkten mehr oder weniger gleich (0 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im S&P 500 liegt derzeit bei 114 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Was sind die meistdiskutierten Aktien und wie ist die Anleger-Stimmung bei diesen Titeln?

Derzeit unterhalten sich die Anleger am ausgiebigsten über Ralph Lauren, Waters und Cummins, wie eine automatisierte Stimmungsanalyse der bedeutendsten amerikanischen Online-Foren ergab.

Als erstes betrachten wir heute Ralph Lauren: Der KI-Algorithmus hat in den vergangenen Stunden erkannt, dass in den wichtigsten Online-Foren aktuell überaus negativ zu Ralph Lauren diskutiert wurde. In der Vergangenheit war eine solch schlechte Stimmung der Anleger zu Aktie Ralph Lauren ein klares Signal für fallende Kurse; dementsprechend liegt hier ein klares 'Bearish'-Signal vor (Prognose -1 Prozent im Tagesverlauf, Trefferquote 57.5 Prozent in der Vergangenheit). Für Ralph Lauren liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 11360 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 124.34 USD sehr stark im Plus (+9.78 Prozent).

Fahren wir fort mit Waters. Für Waters liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 3487 Prozent. Während der vergangenen 24 Stunden wurde mehrere wohlwollende Beiträge über Waters in einschlägigen Internet-Foren eingestellt. Der KI-Algorithmus produzierte daraus ein 'Bullish'-Signal für das Unternehmen, welches in der Vergangenheit mit einer Trefferquote von 56.1 Prozent zutraf. Die Prognose ist, dass der Aktienkurs im Tagesverlauf mindestens +0.7 Prozent zulegt. Die Aktie notiert derzeit mit 216.58 USD sehr deutlich im Minus (-4.19 Prozent).

Nun noch Cummins: Der KI-Algorithmus hat in den vergangenen Stunden erkannt, dass in den wichtigsten Online-Foren aktuell überaus positiv zu Cummins diskutiert wurde. In der Vergangenheit war eine solch gute Stimmung der Anleger zu Aktie Cummins ein klares Zeichen für steigende Kurse; dementsprechend liegt hier ein 'Bullish'-Signal vor (Prognose +0.7 Prozent im Tagesverlauf, Trefferquote 55.8 Prozent in der Vergangenheit). Für Cummins liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 3122 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 162.92 USD nahezu gleich (+0.02 Prozent).

Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Finanztrends.info