Joe Biden ist als neuer US-Präsident vereidigt. Sein umfangreiches Konjunkturpaket könnte auch US-Investoren neue Hoffnung bringen. Welche Branchen profitieren dürften und wie Sie ganz bequem dabei sein können.

Knapp zwei Billionen US-Dollar: Mit dieser gigantischen Summe will der neue US-Präsident Joe Biden die Auswirkungen der Pandemie abdämpfen und die US-Wirtschaft ankurbeln. Die Börsen reagierten auf das umfangreiche Konjunkturpaket des neuen Amtsinhabers bereits mit Vorschusslorbeeren: Der Aktienindex Dow Jones vermeldete Zuwächse, der marktbreite S&P 500 und der Tech-Index Nasdaq verbuchten zur Amtseinführung sogar neue Höchststände. Zwar kann Biden sein ehrgeiziges Vorhaben nur in Zusammenarbeit mit den Republikanern umsetzen und die neue Regierungsmannschaft wird sich an der Realität messen lassen müssen – dennoch ist die Stimmung im Markt aktuell von viel Zuversicht geprägt.



Den vollständigen Artikel lesen ...

Quelle: Fondsdiscount.de