Tesla hat im letzten Jahr 1,3 Millionen Autos verkauft. In diesem Jahr sollen es sogar zwei Millionen werden. Das gehe nur über einen knallharten Preiskampf, sagt Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer.

Im Interview mit wallstreet:online analysiert Ferdinand Dudenhöffer, Branchenexperte beim CAR Center for Automotive Research, die jüngsten Quartalszahlen des E-Auto-Pioniers (dazu auch hier das brandneue Börsengeflüster) und schaut auch auf die Konkurrenz.

Außerdem spricht der Experte im Interview über einige der meistdiskutierten Auto-Aktien der wallstreet:online-Community. Beim Multi-Marken-Konzern Stellantis sieht er vor allem durch die großen Skaleneffekte gute Wettbewerbsvorteile. Weniger rosig sieht er die Zukunft hingegen für Ford, Rivian und Lucid. Jetzt die komplette Analyse im Video ansehen!

Egal ob Long oder Short: Die besten Trades geht man kurz vor dem Ausbruch ein. Jetzt die neue Abstauber-Liste von Chart-Profi Stefan Klotter HIER kostenlos herunterladen!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Wallstreet Online