Aktuell (Stand 03:11 Uhr) liegt die Notierung des STI bei 3198.57 Punkten beinahe unverändert (0 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im STI liegt derzeit bei 69 Prozent (wenig los), die Stimmung ist leicht negativ. Welche Aktien stehen aktuell im Zentrum der Aufmerksamkeit und welche Trends lassen sich für diese erkennen?

Ganz klar im Fokus der Anleger stehen aktuell Sats, DBS und Keppel, wie eine Analyse der Stimmung in einschlägigen asiatischen Online Communities ergab.

Am meisten diskutiert wird Sats: Die Stimmungsanalyse hat in den vergangenen Stunden erkannt, dass in den wichtigsten Online-Foren aktuell überaus negativ zu Sats diskutiert wurde. In der Vergangenheit war eine solch schlechte Stimmung der Anleger zu Aktie Sats ein klares Signal für fallende Kurse; dementsprechend liegt hier ein klares 'Bearish'-Signal vor (Prognose -0.5 Prozent im Tagesverlauf, Trefferquote 77.8 Prozent in der Vergangenheit). Für Sats liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 77 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 4.43 SGD etwas im Minus (-0.37 Prozent).

Nächste Aktie in unserer Analyse ist DBS. Für DBS liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 51 Prozent. Die Trendsignal-KI hat in den vergangenen Stunden erkannt, dass in den wichtigsten Online-Foren aktuell überaus negativ zu DBS diskutiert wurde. In der Vergangenheit war eine solch schlechte Stimmung der Anleger zu Aktie DBS ein klares Signal für fallende Kurse; dementsprechend liegt hier ein klares 'Bearish'-Signal vor (Prognose -0.4 Prozent im Tagesverlauf, Trefferquote 74.6 Prozent in der Vergangenheit). Die Aktie notiert derzeit mit 25.25 SGD etwas im Plus (+0.38 Prozent).

Abschließend der Blick auf Keppel: Die Signal-KI hat in den vergangenen Stunden erkannt, dass in den wichtigsten Online-Foren aktuell überaus negativ zu Keppel diskutiert wurde. In der Vergangenheit war eine solch schlechte Stimmung der Anleger zu Aktie Keppel ein klares Signal für fallende Kurse; dementsprechend liegt hier ein klares 'Bearish'-Signal vor (Prognose -0.3 Prozent im Tagesverlauf, Trefferquote 67.9 Prozent in der Vergangenheit). Für Keppel liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 40 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 6.7 SGD leicht im Plus (+0.45 Prozent).

Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Finanztrends.info