shareribs.com - Chicago 01.11.2022 - Die Agrarfutures zeigen sich im elektronischen Handel uneinheitlich. Die Sojabohnen notieren auf einem Monatshoch, während Weizen abrutscht. Die Ukraine setzt ihre Exporte fort.    …

In den vergangenen Wochen wurde der Weizenpreis getrieben von den Befürchtungen, Russland würde das Getreideexportabkommen, das es der Ukraine ermöglichte, sicher Getreide zu exportieren, nicht verlängern. Moskau hatte seit September immer wieder neue Gründe vorgeschoben, weshalb ein solcher Schritt zu erwarten sei. Nun wurde das Abkommen seitens Russland schon am Wochenende aufgekündigt. Moskau teilte mit, es sei sehr riskant, jetzt die Wasserwege von und zu den ukrainischen Häfen zu nutzen, wohl wissend, dass allein Russland ein Risiko für die sicheren Ausfuhren darstellt.

Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: shareribs