Gegen 15:31 Uhr notiert der S&P/TSX Composite-Index mit 17682.58 Punkten mehr oder weniger gleich (+0.18 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im S&P/TSX Composite liegt derzeit bei 89 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Welche Trends lassen sich aktuell bei den am meisten diskutierten Aktien erkennen?

Am ausgiebigsten unterhalten sich die Anleger derzeit über Suncor Energy, BCE und Baytex Energy. Das hat eine computergestützte Analyse der wichtigsten kanadischen Online-Quellen ergeben.

Wir starten mit der Suncor Energy-Aktie. Die Signal-KI hat erkannt, dass am vergangenen Handelstag in Online Communities mehrfach sehr positiv über Suncor Energy gesprochen wurde. Beim Abgleich mit historischen Signalmustern wurde eine starke Ähnlichkeit festgestellt, somit liegt hier ein klares 'Bullish'-Signal vor (Intraday-Prognose: +0.6 Prozent, Trefferquote in der Vergangenheit: 56 Prozent). Für Suncor Energy liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 910 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 40.54 CAD deutlich im Minus (-1.12 Prozent).

Nun zu BCE. Für BCE liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 293 Prozent. Der Trendsignal-Algorithmus hat erkannt, dass am vergangenen Handelstag in Online Communities mehrfach sehr positiv über BCE gesprochen wurde. Beim Abgleich mit historischen Signalmustern wurde eine starke Ähnlichkeit festgestellt, somit liegt hier ein klares 'Bullish'-Signal vor (Intraday-Prognose: +0.4 Prozent, Trefferquote in der Vergangenheit: 58.1 Prozent). Die Aktie notiert derzeit mit 63.42 CAD im Plus (+0.87 Prozent).

Zum Abschluss Baytex Energy: Da die Stimmung in den Online-Beiträgen zu Baytex Energy in den vergangenen 24 Stunden in deutlicher Mehrheit positiv war, hat der Trendsignal-Algorithmus am heutigen Tag ein 'Bullish'-Signal für die Aktie generiert (Prognose +2 Prozent am aktuellen Handelstag). Bei ähnlichen Stimmungsmustern hatte dieser Signaltyp in der Vergangenheit eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 58.6 Prozent. Für Baytex Energy liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 134 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 1.47 CAD mehr oder weniger gleich (+0.23 Prozent).

Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Finanztrends.info