Die Notierung des SMI wird derzeit mit 10249.5 Punkten angegeben (Stand 09:06 Uhr), ist also stark im Minus (-1.66 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im SMI liegt derzeit bei 202 Prozent (viel los), die Stimmung ist leicht negativ. Welche Trends lassen sich aktuell bei den am meisten diskutierten Aktien erkennen?

Derzeit diskutiert die Börsen-Community in Schweiz folgende Titel sehr stark: Swatch, Credit Suisse und UBS. Das hat eine computergestützte Analyse der wichtigsten schweizerischen Online-Quellen ergeben.

Wir beginnen mit der Swatch-Aktie, welche aktuell die meistdiskutierte im SMI ist. Da die Stimmung in den Online-Beiträgen zu Swatch in den vergangenen 24 Stunden in deutlicher Mehrheit negativ war, hat die Signal-KI am heutigen Tag ein 'Bearish'-Signal für die Aktie generiert (Prognose -0.9 Prozent am aktuellen Handelstag). Bei ähnlichen Stimmungsmustern hatte dieser Signaltyp in der Vergangenheit eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 72.4 Prozent. Für Swatch liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 289 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 229.3 CHF sehr stark im Minus (-2.47 Prozent).

Als nächstes Credit Suisse. Für Credit Suisse liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 250 Prozent. Da die Stimmung in den Online-Beiträgen zu Credit Suisse in den vergangenen 24 Stunden in deutlicher Mehrheit positiv war, hat die Signal-KI am heutigen Tag ein 'Bullish'-Signal für die Aktie generiert (Prognose +0.9 Prozent am aktuellen Handelstag). Bei ähnlichen Stimmungsmustern hatte dieser Signaltyp in der Vergangenheit eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 62.3 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 11.9 CHF sehr deutlich im Minus (-3.41 Prozent).

Zum Schluss UBS: Da die Stimmung in den Online-Beiträgen zu UBS in den vergangenen 24 Stunden in deutlicher Mehrheit negativ war, hat die Stimmungsanalyse am heutigen Tag ein 'Bearish'-Signal für die Aktie generiert (Prognose -0.7 Prozent am aktuellen Handelstag). Bei ähnlichen Stimmungsmustern hatte dieser Signaltyp in der Vergangenheit eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 65.8 Prozent. Für UBS liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 84 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 11.46 CHF deutlich im Minus (-1.97 Prozent).

Jetzt den vollständigen Artikel lesen