Der S&P 500-Index notiert mit 3146.25 Punkten aktuell (Stand 15:30 Uhr) fast unverändert (0 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im S&P 500 liegt derzeit bei 119 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist leicht negativ. Über welche Werte diskutieren die Anleger aktuell und welche Trends lassen sich in der Diskussion identifizeren?

Drei Titel werden aktuell sehr stark diskutiert: T-Mobile US, Harley-Davidson und Electronic Arts, wie eine automatisierte Auswertung der Stimmung in den wichtigsten amerikanischen Online Communities ergab.

Wir beginnen unsere heutige Betrachtung mit T-Mobile US: Die Stimmungsanalyse hat in den vergangenen Stunden erkannt, dass in den wichtigsten Online-Foren aktuell überaus positiv zu T-Mobile US diskutiert wurde. In der Vergangenheit war eine solch gute Stimmung der Anleger zu Aktie T-Mobile US ein klares Zeichen für steigende Kurse; dementsprechend liegt hier ein 'Bullish'-Signal vor (Prognose +0.8 Prozent im Tagesverlauf, Trefferquote 57.7 Prozent in der Vergangenheit). Für T-Mobile US liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 5053 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 96.59 USD fast gleich (+0.23 Prozent).

Harley-Davidson ist der nächste Titel unserer Analyse. Für Harley-Davidson liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 2481 Prozent. Die Trendsignal-KI hat erkannt, dass die in Online-Diskussionen ausgedrückte Anlegerstimmung zu Harley-Davidson während der vergangenen 24 Stunden häufig sehr positiv war. Daher wurde ein 'Bullish'-Signal für das Unternehmen erstellt (Prognose Intraday: -1 Prozent). Ähnliche Signale hatten in der Vergangenheit eine Trefferquote von 59 Prozent, was sich aus einem Vergleich der Kursentwicklung an historischen Tagen mit ähnlichem Stimmungsmuster ergibt. Die Aktie notiert derzeit mit 34.15 USD nahezu gleich (+0.06 Prozent).

Zuletzt Electronic Arts: Da die Stimmung in den Online-Beiträgen zu Electronic Arts in den vergangenen 24 Stunden in deutlicher Mehrheit positiv war, hat die Signal-KI am heutigen Tag ein 'Bullish'-Signal für die Aktie generiert (Prognose +0.9 Prozent am aktuellen Handelstag). Bei ähnlichen Stimmungsmustern hatte dieser Signaltyp in der Vergangenheit eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 60.5 Prozent. Für Electronic Arts liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 2400 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 107.94 USD im Plus (+0.85 Prozent).

Jetzt den vollständigen Artikel lesen