Die Notierung des NASDAQ-100-Index wird derzeit mit 8415.75 Punkten angegeben (Stand 15:30 Uhr), ist also mehr oder weniger gleich (0 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im NASDAQ-100 liegt derzeit bei 82 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Welche Aktien stehen aktuell im Zentrum der Aufmerksamkeit und welche Trends lassen sich für diese erkennen?

An der Börse wird aktuell vor allem über drei Aktien heiß diskutiert: T-Mobile US, Seattle Genetics und Nvidia, wie eine automatisierte Auswertung der Stimmung in den wichtigsten amerikanischen Online Communities ergab.

Wir starten mit der T-Mobile US-Aktie. Die Stimmungsanalyse hat in den vergangenen Stunden erkannt, dass in den wichtigsten Online-Foren aktuell überaus positiv zu T-Mobile US diskutiert wurde. In der Vergangenheit war eine solch gute Stimmung der Anleger zu Aktie T-Mobile US ein klares Zeichen für steigende Kurse; dementsprechend liegt hier ein 'Bullish'-Signal vor (Prognose +0.8 Prozent im Tagesverlauf, Trefferquote 57.3 Prozent in der Vergangenheit). Für T-Mobile US liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 1846 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 89.76 USD sehr stark im Plus (+6.18 Prozent).

Als nächstes betrachten wir Seattle Genetics. Für Seattle Genetics liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 1733 Prozent. Am vergangenen Handelstag wurde im Internet in düsterer Stimmung über Seattle Genetics diskutiert, was die Signal-KI dazu veranlasste, der Aktie ein 'Bearish'-Signal zuzuordnen (erwartete Intraday-Veränderung: -1.3 Prozent, Trefferquote ähnlicher Signale in der Vergangenheit: 57.8 Prozent). Die Aktie notiert derzeit mit 115.57 USD im Minus (-0.8 Prozent).

Abschließend der Blick auf Nvidia: Die Stimmungsanalyse hat in den vergangenen Stunden erkannt, dass in den wichtigsten Online-Foren aktuell überaus negativ zu Nvidia diskutiert wurde. In der Vergangenheit war eine solch schlechte Stimmung der Anleger zu Aktie Nvidia ein klares Signal für fallende Kurse; dementsprechend liegt hier ein klares 'Bearish'-Signal vor (Prognose -1 Prozent im Tagesverlauf, Trefferquote 59.2 Prozent in der Vergangenheit). Für Nvidia liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 548 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 263.34 USD fast gleich (+0.14 Prozent).

Jetzt den vollständigen Artikel lesen