"Dr. Markus Braun ist heute im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat der Wirecard AG (ISIN: DE0007472060) mit sofortiger Wirkung als Mitglied des Vorstands zurückgetreten.

Der Aufsichtsrat der Wirecard AG hat mit sofortiger Wirkung den gestern zum Mitglied des Vorstands bestellten Dr. James H. Freis, Jr. zum Interims-CEO mit Einzelvertretungsberechtigung berufen." Weitere Infos werden bestimmt in Kürze folgen! Ist das nun der Befreiungsschlag oder der weitere Untergang? Wir bleiben dran. Man befinde sich in konstruktiven Gesprächen mit den Banken zur Refinanzierung - wenig später wurde noch die Mandatierung der Investmentbank Houlihan Lokey mitgeteilt. Houlihan Lokey soll nun gemeinsam mit Wirecard einen Plan zur nachhaltigen Finanzierungsstrategie des Unternehmens entwickeln. Wirecard stehe derzeit in Verhandlungen mit einem Bankenkonsortium.
   …

Jetzt den vollständigen Artikel lesen