Der Home-Bias bildet für Investoren oftmals ein Klumpenrisiko im Portfolio. Doch der heimische Markt bietet auch ein nicht unerhebliches Chancenpotenzial. Diese Top-Fonds zeigen, wie sich im eigenen Markt Rendite erwirtschaften lässt.

Setup


Deutsche Unternehmen sind im globalen Index MSCI World gerade einmal mit drei Prozent gewichtet. Doch für Anleger ergeben sich durchaus Chancen im Stock-Picking. Diesbezüglich lassen sich vor allem interessante Small und Mid Caps finden. Stand der Deutsche Aktienindex im Jahr 2012 noch bei in der Spitze über 7.000 Punkten, notiert er heute bei mehr als dem doppelten. Grund für das deutsche Wirtschaftswachstum sind dabei nicht zuletzt die „Hidden Champions” aus dem Mittelstand, die das Rückgrat der deutschen Wirtschaft bilden. Sie gelten oftmals als Marktführer und weltweiter Top-Exporteur ihrer Nische. Anleger sollten auf das aktive Management erfahrener Fondsmanager setzen. Die Top-Fonds mit dem Thema Deutschland und ihre Anlagestrategie hier in Kürze:



Den vollständigen Artikel lesen ...

Quelle: Fondsdiscount.de