Auch im November existieren Top-Wachstumsaktien, die auf meiner Watchlist stehen. Das ist natürlich immer der Fall. So manche spannende Aktie ist jedoch in den vergangenen Wochen und Monaten weiter hochgerutscht.

Um vielleicht etwas Spannung zu nehmen: Die Top-Wachstumsaktien, bei denen vielleicht ein Kauf beziehungsweise Nachkauf ansteht, sind die von Teladoc Health (WKN: A12VPK) und Lemonade (WKN: A2P7Z1). Aber warum ausgerechnet diese beiden spannenden Aktien? Ausgezeichnete Frage! Riskieren wir im Folgenden daher einen Blick darauf, warum diese Chancen jetzt im November besonders attraktiv sein könnten.

Top-Wachstumsaktie Teladoc Health: Rebound …?!

Falls dich die Zwischenüberschrift verwirrt: Nein, im November spekuliere ich bei der Top-Wachstumsaktie Teladoc Health kurzfristig nicht auf einen Aktienkurs-Rebound. Sondern langfristig orientiert darauf, dass das Wachstum verstärkt anhält und mehr Investoren wieder das Potenzial des Telemedizin-Spezialisten entdecken.

Das Quartalszahlenwerk von Teladoc Health ist für mich eigentlich sehr solide gewesen. Mit einem Umsatzwachstum in Höhe von 81 % auf 522 Mio. US-Dollar bleibt das Unternehmen auf Erfolgskurs. Die Visits kletterten wiederum um 37 %, was ein stärkeres Momentum als zuletzt nahelegt. Zudem ist die Umsatzprognose leicht erhöht worden. Einzige Baustelle: Die Profitabilität mit einem Quartalsverlust von 84,3 Mio. US-Dollar.

Natürlich wären positive Ergebnisse schön. Ohne Zweifel könnten sie dieser Top-Wachstumsaktie einen gewissen Kick geben. Ich glaube jedoch (auch in Anbetracht des zwischenzeitlichen 50-%-Discounts), dass sich viele Investoren im Moment an Eitelkeiten wie dem fehlenden Nettogewinn stören und dabei das langfristige Potenzial verkennen. Deshalb ist das eine spannende Aktie, die ich mir im November noch einmal näher ansehe und bei der ein Nachkauf eine Option sein könnte.

Lemonade: Potenzial & Discount immer größer

Eine zweite Top-Wachstumsaktie, die ich mir im November noch einmal für einen Nachkauf ansehe, ist die von Lemonade. Im Endeffekt ist es auch dort eine Mischung aus Discount und Gesamtmarktpotenzial, das für mich eine attraktive Chance schafft. Blicken wir auf den Aktienkurs, so stellen wir fest: Die Anteilsscheine haben sich inzwischen im Wert gedrittelt.

Was ist die Investitionsthese bei der Lemonade-Aktie? Ausgezeichnete Frage! Im Endeffekt ist es die Möglichkeit, den Versicherungsmarkt zu digitalisieren. Das US-Unternehmen ist derzeit dabei, ein starkes, teilweise sehr preiswertes Angebot zu kreieren, das mit KI und anderen Tech-Lösungen vermarktet wird. Eine spannende lukrative Chance in einem großen Markt.

Natürlich gibt es Risiken. Beispielsweise Konkurrenten oder eine noch sehr frühe Phase beim Wachstum. Mit einer Marktkapitalisierung von 3,83 Mrd. US-Dollar ist die Lemonade-Aktie jedoch wirklich noch ein sehr kleiner dynamischer Vertreter in diesem eigentlich großen Markt. Das schafft für mich eine spannende langfristige Möglichkeit. Oder eben eine günstigere Top-Wachstumsaktie, die im November auf meiner Watchlist ein weiteres Mal etwas höher rutscht.

Der Artikel Top-Wachstumsaktien, die im November weit oben auf meiner Watchlist stehen! ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.

Unsere Top Nischenaktie mit Potential zum Technologiestar

Jedes Amazon von morgen fängt mal klein an. Unsere Top Small Cap für 2021, die viele unserer Analysten begeistert, bedient einen wichtigen und schnell wachsenden Markt, der in Zeiten von Corona-Prävention noch wichtiger wird.

Die Zahl an Datenverletzungen und Hacker-Angriffen nimmt immer weiter zu, und sich dagegen zu schützen wird deshalb immer wichtiger. Unsere Top Nischenaktie hilft Firmen bei der Login-Verwaltung und Datensicherheit ihrer Mitarbeiter, egal von wo sie arbeiten.

Das ist besonders wichtig beim Home-Office. Das zeigen die starken Zahlen dieser Top-Empfehlung:

  • seit 2016 jährliches Umsatzwachstum von 58 %
  • der operative Cashflow hat sich seit 2019 verachtfacht
  • eine spektakuläre Übernahme für 6,5 Mrd. USD sichert weiteres Wachstum

In unserem brandneuen Sonderreport nennen wir dir diese Top Small Cap – jetzt hier komplett kostenlos abrufen!

Vincent besitzt Aktien von Lemonade und Teladoc Health. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Lemonade und Teladoc Health.

Motley Fool Deutschland 2021

Autor: Vincent Uhr, Motley Fool beitragender Investmentanalyst (CMFMrClock)

Jetzt den vollständigen Artikel lesen