Die Nebenwirkungen im Kampf gegen die Inflation sind mit der Bankenkrise deutlich geworden. Für Robert Halver ist klar: Ein Ziel von zwei Prozent ist in weite Ferne gerückt.

Für den Kapitalmarkt-Strategen der Baader Bank steht fest: Notenbanken, Unternehmen und Verbraucher müssen sich wohl damit abfinden, dass sich die Teuerung wohl eher bei vier Prozent als bei zwei Prozent einpendeln wird.


In Megatrends investieren, bevor es zu spät ist: Während alle Welt über Künstliche Intelligenz redet, spürt Dr. Dennis Riedl mit seinem Megatrend-Depot die großen Trends von Morgen auf: Jetzt den Frühbucher-Rabatt von 30 Prozent sichern: HIER KLICKEN! 


Die Erhaltung der Eurozone und das reibungslose Funktionieren der Finanzmärkte dürfte der Politik wohl wichtiger sein als die Inflationsbekämpfung, erklärt Halver im Interview mit w:o TV. Man müsse der Realität nun ins Auge sehen.

Warum die Geldpolitik der vergangenen Jahre, mit der auch das Wachstum im letzten Bullenmarkt finanziert wurde, Ursache der jetzigen Probleme sind und wie es weitergehen könnte: Die Antworten gibt's im Video!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Wallstreet Online