Wenig Kursbewegung aktuell bei der Vodafone Group-Aktie (Vodafone Group-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 1,44 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs der Vodafone Group. Mit einem Preis von 1,44 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Kursverlust ist mit 0,28 Prozent lediglich sehr gering. Der heutige Kurs der Vodafone Group ist nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 42 Cent weniger wert war das Wertpapier am 17. März 2020.

So sehen Experten die Vodafone Group-Aktie

Der Anteilsschein der Vodafone Group wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Vodafone vor Quartalszahlen von 180 auf 190 Pence angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Mit der Corona-Krise seien viele Unwägbarkeiten verbunden, schrieb Analyst Akhil Dattani in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Das höhere Kursziel für die Aktien des Telekomkonzerns basiere auf einer Neubewertung der südafrikanischen Beteiligung Vodacom und der Schwäche des britischen Pfund.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Vodafone vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 190 Pence belassen. Die Corona-Krise dürfte die Serviceumsätze gebremst haben, schrieb Analyst Polo Tang in einer am Montag vorliegenden Studie. Operatives Ergebnis und Mittelfluss (Cashflow) erwartet er aber recht stabil.