Am heutigen Donnerstag steht die nächste Zinserhöhung der Europäischen Zentralbank an. Warum aber selbst ein Leitzins von drei Prozent noch nicht ausreiche, erklärt Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer im Interview.

Der Ökonom erwartet einen weiteren großen Zinsschritt von 75 Basispunkten. "Das erwarten auch die Meisten, das ist eingepreist in die Märkte." Eine heftige Reaktion an den Börsen sei nur denkbar, falls die EZB von diesem erwarteten Schritt abweicht.

Im Dezember dürften die Notenbanker dann nochmals mit einem großen Schritt nachlegen, bevor die Zinsschritte im kommenden Jahr etwas kleiner ausfallen sollten, glaubt Krämer.

Mehr dazu im Video!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

FAST BREAK ist nicht zu stoppen: Der neue Börsendienst aus unserem Hause hat nun die restliche Short-Position auf Tesla geschlossen. Das unglaubliche Ergebnis: 200% Performance in nur wenigen Tagen. Der Chefredakteur Stefan Klotter hat bereits die nächsten Trades ausgemacht. Erfahren Sie hier mehr.


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Wallstreet Online