VZ Holding AG / Schlagwort(e): Generalversammlung
VZ Holding AG: VZ-Aktionäre genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrats

12.04.2023 / 17:55 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Source: VZ Holding AG / SIX: VZN / ISIN: CH0528751586

VZ-Aktionäre genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrats

Zug, 12. April 2023 – An der Generalversammlung der VZ Holding AG von heute haben die Aktionärinnen und Aktionäre alle Anträge des Verwaltungsrats genehmigt. Matthias Reinhart, der die operative Führung der VZ Gruppe Ende 2022 an Giulio Vitarelli weitergeben hatte, wurde zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt.


Die Generalversammlung hat den Lagebericht, die Jahresrechnung der VZ Holding AG und die Konzernrechnung für das Geschäftsjahr 2022 genehmigt und den Verwaltungsräten und der Geschäftsleitung Décharge erteilt. Die Dividende von 1.73 Franken pro Namenaktie wurde genehmigt und wird am 18. April 2023 ausbezahlt.

Matthias Reinhart, Gründer und Hauptaktionär der VZ Gruppe, gab die operative Führung Ende 2022 an Giulio Vitarelli ab. An der GV wurde er zum Präsidenten des Verwaltungsrats gewählt. Er tritt die Nachfolge von Fred Kindle an, der aus dem Verwaltungsrat ausscheidet. Die bisherigen Verwaltungsräte Roland Iff, Albrecht Langhart, Roland Leder­gerber und Olivier de Perregaux bleiben für ein weiteres Jahr im Amt. Im Vergütungsausschuss nehmen neu Matthias Reinhart und Roland Iff Einsitz, zusammen mit Roland Ledergerber (bisher).

Auf Empfehlung des Verwaltungsrats wurden die Anwaltskanzlei Keller AG als unabhängige Stimmrechtsvertreterin und PricewaterhouseCoopers AG als Revisionsstelle wiedergewählt. Zudem hat die Generalversammlung allen vorgeschlagenen Statutenänderungen zugestimmt und die maximale Vergütung des Verwaltungsrats für das Amtsjahr 2023/24, die maximale fixe Vergütung der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2023 sowie ihre variable Vergütung für das Geschäftsjahr 2022 genehmigt.
 

Ansprechpartner

Adriano Pavone Petra Märk
Leiter Medienarbeit Head Investor Relations
Telefon: 044 207 25 22 Telefon: 044 207 26 32
E-Mail: adriano.pavone@vzch.com E-Mail: petra.maerk@vzch.com


Zum VZ

Das VZ ist ein Schweizer Finanzdienstleister, und die Aktien der VZ Holding sind an der SIX Swiss Exchange kotiert. Pensionierungs- und Nachlassberatung, Vermögensverwaltung für Privatpersonen und die Verwaltung von Versicherungen und Pensionskassen für Unternehmen sind die wichtigsten Dienstleistungen der VZ Gruppe. Der Hauptsitz der VZ Holding AG befindet sich in Zug, und das VZ ist an 40 weiteren Standorten in der Schweiz, Deutschland und England präsent.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die in die Zukunft gerichtet sind. Die tatsächlichen Ergeb­nisse hängen von bekannten und unbekannten Faktoren, Risiken und Unsicherheiten ab. Darum können sie von den Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in diesen Aus­sagen impliziert sind. Vor diesem Hintergrund darf sich niemand auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die VZ Gruppe übernimmt keine Verpflichtung, solche Aussagen zu aktualisie­ren oder an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.


Zusatzmaterial zur Meldung:


Datei: Medienmitteilung 12.04.2023

Ende der Adhoc-Mitteilung
Sprache: Deutsch
Unternehmen: VZ Holding AG
Innere Güterstrasse 2
6300 Zug
Schweiz
Telefon: +41 58 411 80 00
Fax: +41 58 411 80 81
E-Mail: ir@vzch.com
Internet: www.vzch.com
ISIN: CH0528751586
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 1606219

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1606219  12.04.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1606219&application_name=news&site_id=boersennews

Quelle: EQS News