Die jüngste Achterbahnfahrt an den Börsen hat für große Verunsicherung unter Anlegern gesorgt. Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Netfonds AG, sieht die Aussichten für die Börsen in den kommenden Wochen skeptisch.

Auch wenn die Lage keineswegs mit der Finanzkrise von 2008 vergleichbar sei, ist Hellmeyers "Börsenampel" schon auf Rot umgesprungen. Das habe allerdings auch markttechnische Gründe.


In Megatrends investieren, bevor es zu spät ist: Während alle Welt über Künstliche Intelligenz redet, spürt Dr. Dennis Riedl mit seinem Megatrend-Depot die großen Trends von Morgen auf: Jetzt den Frühbucher-Rabatt von 30 Prozent sichern: HIER KLICKEN! 


Wie er die Probleme rund um die Credit Suisse sieht, was das für den Kurs der Notenbanken bedeute und wie tief der DAX in der aktuellen Phase noch fallen könnte: Alle Antworten gibt's im Video! 

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

 


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Wallstreet Online